Frage von Lukas2508, 43

Schnelles Notebook für ca. 500€?

Hallo Leute,

ich suche nach einem Laptop für ca. 500€ (maximal 570€) zum Arbeiten, für Multimedia und zum gelegentlichen Zocken von alten Spielen, ohne übertrieben hohe Systemanforderungen.

Das Display sollte 14-16 Zoll, maximal 17 Zoll groß sein und in mindestens 1600x900 Pixeln auflösen. Außerdem bevorzuge ich eine große HDD einer 128 SSD, eine 256 GB SSD wäre auch in Ordnung, aber weniger Speicherplatz reicht mir einfach nicht aus.

Was haltet ihr von diesem Modell und habt ihr andere Vorschläge:

https://www.amazon.de/Lenovo-Convertible-Notebook-i5-5200U-Touchscreen/dp/B00ZI4...

Wie sind außerdem eure Erfahrungen mit mobilen Grafikkarten (wie zB. der 940M) im Vergleich zu Onboard Grafikchips von Intel?

Antwort
von Chucky74, 25

Habe mal bei einem Elektronik Fachhändler gearbeitet und das gerät ist für diese Preisklasse sehr gut.

Kommentar von Lukas2508 ,

Kennst du noch mehr vergleichbare Geräte für den Preis, die grad auf dem Markt sind?

Antwort
von CarIitoBrigante, 26

Habe einen Laptop in ungefährer Ausstattung. Generell sind Notebooks dieser Klasse auch geeignet für Spiele, wenn du mir präzise ein paar Spiele nennst, könnte ich dir sogar darauf erfahrungsgemäß antworten :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community