Frage von xCarotte, 66

Schnelles Mittagessen für die Schule?

Nach den Ferien gehe ich auf eine andere Schule, die andere Unterrichts- und Pausenzeiten hat. Eigentlich ist das besser gelöst als auf der Alten, aber die Mittagspause und ich werden sich wohl nicht vertragen. Wir haben alle 1 1/2 Stunden 15min. Pause und erst wenn die Unterrichtszeit über die 8. Schulstunde hinaus angeboten wird, gibt es eine 1stündige Mittagspause. Das wäre erst um halb 3. Ich werde nicht über 8 Stunden haben und habe somit keine Mittagspause. Normalerweise hätte ich die um 1 Uhr nach der 6. Schulstunde gehabt. Die letzten Jahre hatte ich schon Probleme meinen knurrenden Magen in den Griff zu bekommen und habe jz bammel, dass sich das noch verschlimmern wird, wenn ich nicht mein gewohntes Mittagessen bekomme. Gibt es iwas was ich mit zur Schule nehmen könnte, was ich in 15min. auch aufessen kann, ohne mich iwo hinsetzen zu müssen und was ich bestenfalls schon am Abend vorher vorbereiten kann? Wie habt ihr das zu Schulzeiten gelöst, auch wenn ihr eine Mittagspause hattet?

Antwort
von Vivibirne, 12

Sandwiches aus vollkornsemmel und schinken, Käse , salar, gurke;
Omelette ; rührei ; porridge; milchreis; griesbrei; quark mit beeren; reis mit Bohnen und Sauerrahm; nudeln mit tomatensauce und mais; salate; obstteller; gefülltes pita brot :-)

Antwort
von beangato, 29

Du kannst z. B. Kartoffelsalat am Abend zuvor zubereiten.

Dazu nimmst Du Würstchen, gekochtes Ei, Frikadelle mit.


Antwort
von vaplos, 39

Ein Mitschüler aus meiner Klasse bringt sich jeden Tag richtig geil belegte Brote (also nicht nur Wurst o.Ä. sondern richtig mit Chicken, salat, gurke etc.) und Djuvec Reis mit. Ist zwar morgens vor der Schule ein wenig aufwendiger, lohnt sich aber. Schmeckt auch mega ;D

Kommentar von xCarotte ,

Solche Brote werde ich in den Pausen davor schon essen, immer das gleiche hält mich über den Zeitraum nicht satt, erfahrungsgemäß, und beim Reis gäbe es dann wahrscheinlich das Problem, dass ich den nicht aufwärmen kann 😅

Kommentar von vaplos ,

Auch noch anspruchsvoll x.x Dann nimmste dir halt zur Abwechslung nen Apfel, Trauben, Paprika oder sowas mit XD

Kannst ja bei euch in dem Kiosk/ der Küche nachfragen, ob die das mal schnell in die Mikrowelle packen können ;p Machen die bestimmt, viele sind da voll nett :]

Kommentar von xCarotte ,

Mein Magen ist hier der Anspruchsvolle, ich müsste gar nicht so viel essen, aber ich find das voll unangenehm, wenn alles ruhig ist und dann brüllt mein Magen das ganze Gebäude nieder ._.

Kommentar von vaplos ,

Kenn ich aber leider auch XD Tja :'D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten