Frage von annabc, 44

schnelles, leichtes, günstiges Abendessen?

Hallo,

wie oben genannt, brauche ich eure Hilfe! Ich möchte mich gesünder ernähren und so gut wie es geht auf Fastfood verzichten.

Bin jetzt im 1.LJ und wohne auch nichtmehr bei Mutti, dass heißt sooo viel Geld habe ich leider auch nicht zur Verfügung um jetzt die ausgefallensten Gerichte zu kochen.

Brauche also einfache, schnelle Gerichte die auch nicht ganz so ins Geld gehen.

(Am Besten etwas Warmes)

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von atzef, 12

Haferflocken, Joghurt, Obst und eine Prise Zucker, Honig oder Marmelade, ist obendrein auch noch sehr gesund und sättigend und liegt deutlich unter einem Euro...

Generaltipp: Schau mal im Supermarkt im Zeitschriftenregal nach dem Din-A-5-Heftchen "Essen & Trinken. Für jeden Tag". Erscheint alle 2 Monate und enthält viele schnelle leckere Gerichte, die nicht sonderlich teuer sind und man auch leicht nachkochen kann.

Antwort
von Vivibirne, 7

Günstig sind
Reis
Nudeln
Kartoffeln
Knäckebrot
Suppe
Eintopf
Zwiebeln
Tee
Zucker
Dosenprodukte
Also zb
Eintopf, Suppe, nudeln mit tomatensosse, Reis gemüsepfanne oder erbsenreis, reis mit Thunfisch und frischkäse, Rührei, omelette, salate (kartoffelsalat)
Toast Hawaii, zwieback, Sandwiches, kartoffelgratin, gemüseeintopf, nudelauflauf, reisauflauf, zucchinikuchen, zwiebelkuchen, kartoffelbrot
Lg

Antwort
von silberwind58, 28

Tomaten mit Zwiebeln und Oliven oder Thunfisch!

Antwort
von Teeliesel, 20

schau mal unter CHEFKOCH.DE da findet Du eine ganze Menge an Rezepten.

Antwort
von Leonie1213, 18

Eierspeise, Spiegelei mit Salat, Tomaten mit Mozarrela,...

Antwort
von LordOfRugby, 18

Reis mit Pouletstücken oder Teigwaren mit Pesto

Antwort
von Smexah, 17

kartoffelbrei, Spiegelei, Spiant.

Pasta mit Tomatensoße! etc

Hier: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/1862,0/Chefkoch/Kochen-fuer-Anfaenger.htm...

Antwort
von Hayvaaaaaaaan, 3

tiefgefrohen gemüsse die taust auf dann lass du es überbacken

Antwort
von Alica04, 6

Gemischte Salate!!! So viele Variationen, Mega sättigend und nicht teuer!!