Frage von Warforce97, 85

Schnelles Internet auf dem Dorf ohne Satellit?

Hallo Leute!

Ich wohne auf einem Dorf und habe eine 0,5 mbit Leitung (habe maximal 550 kbits). Das ist mir eindeutig zu wenig. Alle Dörfer um meinen Dorf herum bekommen 100 mbits mit Glasfaser von der Telekom. (Also wirklich, alle Dörfer!) Uns haben Sie natürlich vergessen... Ich selbst spiele die meiste Zeit online, deswegen kommt für mich Internet über Satellit nicht in Frage. Mich nervt das langsame Internet schon ewig, aber seit dem ich weiß, das die Leute 100 mbits von der Telekom empfangen, nervt mich das noch viel, viel mehr als Früher. Die Leute laden 29 gb innerhalb von 38 min runter und ich brauche 14+ TAGE (!!!). Ich weiß auch nicht was ich tun soll, damit ich auch die 100 mbits kriege. Es kann doch nicht sein das deren Internet 159 mal schneller ist als meins hier... :( Ausbaumäßig ist natürlich hier nix in Planung aber ich hab den Ortsbürgermeister darauf angesprochen und wir stehen auf dem "Zettel". (Doch das ist auch schon über 4 Monate her.)

Ich freue mich über jede Antwort!

Mit freundlichen Grüßen Warforce97

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 31

Guten Abend Warforce97,

von unserer Seite kann tatsächlich nur ein Ausbau Abhilfe bringen. Ich finde es sehr schade, dass es bei euch im Dorf bisher noch nicht ausgebaut wurde. Hier kannst du dich regelmäßig informieren: http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland?wt_mc=alias_1027_schneller

Ich drücke die Daumen, dass sich schnell etwas tut.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Antwort
von unlocker, 39

Gibts zumindest LTE? Falls ja, trotzdem fraglich ob die Hybridlösung bei der langsamen DSL-Verbindung überhaupt hergestellt wird. Aber fragen kostet nix

Antwort
von iTech01, 57

Hallo, es gibt auch Internet via Kabel(fernsehen) bei zum Beispiel KabelDeutschland, müsstest mal schauen ob ihr einen Anschluss habt. Damit sind momentan überall max. 25Mbit/s möglich, zu 90% in Deutschland sogar 200Mbit/s oder teilweise auch 300.
Gruss

Antwort
von andie61, 49

Warum nicht Internet über Sat?Und was erwartest Du jetzt für Antworten,hier kann Dir auch niemand eine Glasfaserleitung hinzaubern?

https://www.skydsl.eu/de-DE/Satelliten-Internet

Antwort
von fuji415, 24

Wen da ein gutes Handynetz ist kann  man auch über Internet stick das laufen lassen das geht dann über die Simkarte .

Antwort
von zalto, 39

Du beschwerst Dich beim Bürgermeister, damit Du besser online spielen kannst? Also Du hast Probleme... Schalt halt mal die Daddelkiste ab und geh in die Natur.

Antwort
von ichbinich1972, 26

Das Internet ist nicht alles, lebe das Leben, es geht auch anders. Mach dich nicht süchtig. Und auf dem Dorf hast du nun mal die Arschkarte und es gibt dort kein Internet. Es ist so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community