Frage von Marvpvrple, 45

Schnelles Herzrasen bis in den Hals-Was ist das?

Ich spüre seit längerem immer häufiger meinen Herzschlag bis in den Hals. Häufig in Stresssituationen wie bei einer Geburtstagsfeier mit vielen Menschen oder bei einem Vortrag in der Schule. Manchmal kommt es aber auch vor dass ich mal Zuhause auf dem Sofa entspanne und mein Herz wieder bis zum Hals schlägt. Woran kann das liegen und was ist das? Ich habe zu dem auch schon seit fast einem Jahr Schlafstörungen. So wache ich mehrmals die Nacht auf und bin manchmal um 2.00 hellwach. Habe schonmal gehört dass solche Symptome wie Schlafstörungen und Herzrasen (Panikattacke) was mit Depressionen oder Angststörungen zu tun haben können...

Antwort
von 1995sa, 20

Bei mir kam das letztes Jahr auch öfters vor und ich bin zum Arzt gegangen. Solche Herzrhythmusstörungen sind nicht gut und müssen untersucht werden

Antwort
von Aliani, 19

Einfach mal zum arzt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten