Frage von Lotsoflove, 29

Schnelles Hausmittel gegen schnupfen?

Ich hatte vor ein paar tagen halsweh bekommen. Dass habe ich dann weg bekommen. Jetzt habe ich eienen richtig starken schnupfen ! Am samstag muss ich auf heden fall wieder gesund sein! Kennst ihr ein hausmittel dagegen? Oder auch etwas rezeptfreies aus der Apotheke...?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ShananaLeto, 8

Du kannst eine Nasenspühlung machen. Da nimmst du einfach 200ml warmes Wasser und eine Messerspitze Salz. Und wenn das alles aufgelöst ist ziehst du das durch jede Seite und schneutzt wieder aus. Das machst du paar mal alle 2-3 Std. Dann kannst du als andere, oder zusätzliche Option eine Aufgeschnittene frische Zwiebel neben dich legen. Keine Panik, da brennt nix. Die Zwieveldünste steigen in die Luft und machen deine Nase frei. Dann hast du's viel einfacher. Wirkt bei mir jedes Mal. 

LG SL

Antwort
von Delveng, 14

@Lotsoflove,

gegen eine Erkältung gibt es keine Mittel. Wie schnell Du den Infekt überwunden hast, hängt auch von Deinem Immunsystem ab.

Alle Mittel wirken bei Erkältung ausschließlich symptomatisch.

Antwort
von ChromJunge, 19

Nasendusche mit Nasenspülsalz. Spült die Krankheitserreger direkt raus

Kommentar von Delveng ,

Quatsch.

Kommentar von ChromJunge ,

Nudeln.

Antwort
von appletoo, 6

Schneuzen, schneuzen und nochmals schneuzen! Egal wieviel Taschentücher du brauchst. Der ganze hochinfektiöse Erkältungsschleim muss raus!!! Sonst steckst du dich immer weiter an und es dauert immer länger..... Gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community