gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schnelles Hausmittel gegen Nervosität gesucht

gefragt von Roudolphus am 08.10.2009 um 13:04 Uhr

Ich bin so nervös. Es kommt einfach zu viel zusammen. Mittlerweile klapper ich schon unbewusst mit den Zähnen. Gibt es ein Hausmittel gegen starke Nervosität? Es sollte auch schnell wirken, denn ich mache auch mein Umfeld schon nervös. Ansonsten muss ich doch bald zum Arzt gehen. Ich habe auch Magenprobleme wegen der Nervosität.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.286 Hausmittel x 969 Magen x 549 Medikament x 521 schnell x 420 Nervosität x 131 nervös x 84

Dory1
beantwortet von Dory1 am 8. Oktober 2009 13:05
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Johanniskraut / Baldrian

Diemona1982
beantwortet von Diemona1982 am 8. Oktober 2009 13:05
3x

Hopfen- oder Baldriantee - gibts in der Apotheke.

anonym
beantwortet von Elfchen0043 am 9. Oktober 2009 16:42
1x

Notfalltropfen sind ok aber bitte nicht als Dauertherapie nutzen, sondern wie der Name schon sagt nur im Notfall nehmen. Am besten von einem guten Berater der sich Zeit nimmt die Tropfen austesten lassen. Vielleicht auch mal Schüssler Salze austesten lassen. Aber nochmal bitte nur von jemand der sich auskennt und dem du auch vertraust!!! Frag mal ein bisschen herum es kennt sicher jemanden der das macht

anonym
beantwortet von ursularey am 9. Oktober 2009 09:22
1x

du sagst es muss schnell gehen..... damit sagst du schon alles. du bist aus irgendeinem grund auf speed.

ich rate dir einen arzt aufzusuchen. es hilft ja in so einem fall oft nicht, wenn andere raten, du sollst ruhiger werden und tee trinken. schön wärs. genau dass kannst du ja nicht. manchmal hilft auch ein chemisches mittel & therapie am anfang mahr als baldrian. wenn die therapie greift, kann man immer noch auf ein hausmittel umstellen.

alles gute.

carisimo
beantwortet von carisimo am 8. Oktober 2009 13:40
1x

Bei extremer Hektik und Nervosität helfen/lindern die Blätter der Zironenmelisse. Melissentee - ca. 3 g frische Melissenblätter oder Arzneiteebeutel mit 150 ml heißem Wasser 5 Min. abgedeckt ziehen lassen (damit die ätherischen Öle nicht verdampfen).

Pantex
beantwortet von Pantex am 8. Oktober 2009 13:08
1x

Habe immer eine Schachtel "Notfall-Bonbons" (Dr. Bach) zuhause, die sind ohne Alkohol und recht gut.

anonym
beantwortet von baekereli am 8. Oktober 2009 13:06
1x

Bachblüten sind genau das richtige! Frag in einer Apotheke nach.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 8. Oktober 2009 13:06
1x

Bachblüten Notfall Tropfen aus der Apotheke. Wirken sofort!

love2live
beantwortet von love2live am 8. Oktober 2009 13:29
0x

Langsamer tun! Slow it down!

http://blogorama.eisbrecher.net/2009/10/drei-gedanken-zu-vergangenheit-gegenwart-zukunft/

"Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld. Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß und die Geduld gibt Ruhe." - Hermann Hesse

anonym
beantwortet von emsa82 am 8. Oktober 2009 13:09
0x

Wie wärs mit einem Jay Joe!!?!?

Kommentar von 1da013680736e6766e253eb1fa4d4866smallDory1 am 8. Oktober 2009 13:11

nen Ofen stanzen oder was?.. Ist bei Nervosität natürlich genau das richtige -.-'

Kommentar von emsa82 am 8. Oktober 2009 13:14

bei mir hilfts.......

Auchdazu
beantwortet von Auchdazu am 8. Oktober 2009 13:07
0x

Verzeihung das ganze klingt mehr mach einer Überdosis Koffein - Koffeinflash, also Kaffeetrinken einstellen und warme Milch trinken - die baut das Koffein langsamenr ab.

anonym
beantwortet von LowNils am 8. Oktober 2009 13:07
0x

Dich entspannen so gut es geht. Luft holen, durchatmen, kurze Pausen machen, Tees

Warme Bäder tun gut.

knautsch
beantwortet von knautsch am 8. Oktober 2009 13:06
0x

ein schönes ruhiges Lied anhören, Augen zu machen und einfach nur der Musik lauschen.

HewlePacka
beantwortet von HewlePacka am 8. Oktober 2009 13:05
0x

Einen gescheiten Cognac.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.