Ich bin so nervös. Es kommt einfach zu viel zusammen. Mittlerweile klapper ich schon unbewusst mit den Zähnen. Gibt es ein Hausmittel gegen starke Nervosität? Es sollte auch schnell wirken, denn ich mache auch mein Umfeld schon nervös. Ansonsten muss ich doch bald zum Arzt gehen. Ich habe auch Magenprobleme wegen der Nervosität.

Hopfen- oder Baldriantee - gibts in der Apotheke.
Notfalltropfen sind ok aber bitte nicht als Dauertherapie nutzen, sondern wie der Name schon sagt nur im Notfall nehmen. Am besten von einem guten Berater der sich Zeit nimmt die Tropfen austesten lassen. Vielleicht auch mal Schüssler Salze austesten lassen. Aber nochmal bitte nur von jemand der sich auskennt und dem du auch vertraust!!! Frag mal ein bisschen herum es kennt sicher jemanden der das macht
du sagst es muss schnell gehen..... damit sagst du schon alles. du bist aus irgendeinem grund auf speed.
ich rate dir einen arzt aufzusuchen. es hilft ja in so einem fall oft nicht, wenn andere raten, du sollst ruhiger werden und tee trinken. schön wärs. genau dass kannst du ja nicht. manchmal hilft auch ein chemisches mittel & therapie am anfang mahr als baldrian. wenn die therapie greift, kann man immer noch auf ein hausmittel umstellen.
alles gute.

Bei extremer Hektik und Nervosität helfen/lindern die Blätter der Zironenmelisse. Melissentee - ca. 3 g frische Melissenblätter oder Arzneiteebeutel mit 150 ml heißem Wasser 5 Min. abgedeckt ziehen lassen (damit die ätherischen Öle nicht verdampfen).

Habe immer eine Schachtel "Notfall-Bonbons" (Dr. Bach) zuhause, die sind ohne Alkohol und recht gut.
Bachblüten sind genau das richtige! Frag in einer Apotheke nach.
Bachblüten Notfall Tropfen aus der Apotheke. Wirken sofort!

Langsamer tun! Slow it down!
http://blogorama.eisbrecher.net/2009/10/drei-gedanken-zu-vergangenheit-gegenwart-zukunft/
"Gegen die Infamitäten des Lebens sind die besten Waffen: Tapferkeit, Eigensinn und Geduld. Die Tapferkeit stärkt, der Eigensinn macht Spaß und die Geduld gibt Ruhe." - Hermann Hesse

Verzeihung das ganze klingt mehr mach einer Überdosis Koffein - Koffeinflash, also Kaffeetrinken einstellen und warme Milch trinken - die baut das Koffein langsamenr ab.
Dich entspannen so gut es geht. Luft holen, durchatmen, kurze Pausen machen, Tees
Warme Bäder tun gut.

ein schönes ruhiges Lied anhören, Augen zu machen und einfach nur der Musik lauschen.