Frage von MissMapel, 199

Schnelles Hausmittel gegen Kopfläuse?

Hallo GF!
Meine Schwester hat Kopfläuse und darum frage ich euch, ob es nicht vielleicht ein Hausmittel gibt das man nicht  ewig lange einwirken lassen muss (max. 30-40 min).

Danke schon im Voraus! :)

Antwort
von Amstaff0123, 164

Mayonnaise auf das ganze haar geben einwirken lassen 25min je länger desto besser. So ersticken die Läuse aber für die Eier gibt es keine Lösung die muss man mit den läusekam alle entfernen. 

Antwort
von ennykiyak, 151

essig, oder auch haartönungen oder kokos öl kokos shampoo

Antwort
von linahoch2000, 143

Essig hilft mega gut! Riecht zwar echt nicht gut, aber es hilft

Kommentar von MissMapel ,

Und wie macht man das am besten?

Antwort
von Mczocker11, 152

Ich würde lieber in die Apotheke gehen als mit Hausmitteln zu experimentieren☺

Antwort
von alicigurl, 154

nein, sonst würde es ja kein mittel gegen läuse geben

Kommentar von MissMapel ,

Das sind die CHEMISCHEN Mittel. Aber es gibt ja sicherlich auch natürliche mittel dagegen. Was denkst du, was die Leute vor 100 Jahren gemacht haben? Nicht einfach ritsch ratsch Haare ab. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten