Frage von Noknower, 49

Schnelles Gericht mit wenig Kalorien?

Hi, da ich vor hatte mich etwas gesünder zu ernähren ( da ich erfahren habe, dass 80% eines Sixpacks Ernährung ist) meine Eltern aber immer nur relativ fettiges zu Essen machen bzw. einfach Essen das mir net so liegt würde ich gerne eure Rezepte für was schnelles Kalorienarmes erfahren, das man mal zwischendurch für den kleinen bzw. großen Hunger zubereiten kann.

Antwort
von KarinaGo, 31

Im Prinzip je höher der Gemüseanteil, desto gesünder. Fisch und Huhn sind zudem reich an Eiweiß.
Ich koche zum Beispiel gerne asiatisch. Zum Beispiel ein paar Mie-Nudeln mit Hähnchenstreifen und viel Gemüse in der Pfanne anbraten und mit Sojasoße würzen.

Antwort
von ShimizuChan, 28

In süßesn gerichten kannst du generell Kalorien sparen indem du Milch durch z.B Kokosmilch ersetzt und Zucker durch Stevia oder Xucker :3

Ich mache z.B gerne Milchreis mir Xucker statt normalem Zucker, hat so ca. 300 kcal bei einer Portion. Musst nur ein Grundrezept nehmen und die Sachen ersetzten, klappt wie gesagt auch bei anderen Süßen Gerichten gut (Milchreis, Pfannkuchen, Waffeln...) c:

Antwort
von jadexxx111, 23

Du solltest vor allem auf ungesättigte Fettsäuren achten und auf versteckte fette die du zum Beispiel in Nüssen findest! Für eine super Gericht eignet sich ein mix aus Kohlenhydraten zum Beispiel Kartoffeln und Fleisch! Damit man Gerichte sozusagen entfettet eignet sich eine beschichtete Pfanne oder das Essen grillen garen oder dünsten:)

Antwort
von Trip96, 31

Reis

Sauce:

Sahne, Currypulver, Öl, Pfeffer, Salz, Dazu gemüse wie Bohnen, Paprika usw. und Hähnchenbrust

ezpz

Antwort
von Systemuser, 10

Wenn es um den Sixpack geht - Kohlenhydrate reduzieren, Proteinhaltiges Fleisch essen. Fett darf eher und mehr sein als Kohlenhydrate - sollte aber nicht ausufern. Also besser keine Wurst, da steckt viel Fett drin.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community