Frage von MaxBerz, 78

Schnelles Geld in 9 Monaten?

Hey Leute, ich habe vor in 9 Monaten den Motorradführerschein "A1" zu machen. Also für eine 125ccm Maschine. Da ich noch 15 bin kann ich nicht viel arbeiten weil ich nur eingeschränkt arbeiten darf. Ich muss also bis Oktober 930 Euro für den Führerschein auftreiben und dachte an etwas wie Zeitung austeilen oder ähnliche Dinge. Ich gehe noch zur Schule und kann deshalb nur Nachmittags und am Wochenende arbeiten. Also ich suche einen Job / Jobs die ich 2-3 in der Woche mache, bei denen ich "genug" Geld verdiene. Danke schon mal im Voraus

Antwort
von Peter42, 52

"Zeitungen austragen" ist hierfür eine hervorragende Idee - das klappt; auf die Art habe ich meinen Mopedlappen auch finanziert, und später auch das dazugehörige Moped.

Kommentar von MaxBerz ,

Oh hätte ich nicht gedacht weil viele sagen, dass man nicht so viel bei dieser Sache verdient. Wie lang brauchtest du denn bis du ihn dir finanzieren konntest? :)

Kommentar von Peter42 ,

das hat schon gedauert - aber nicht, weil dort zu schlecht bezahlt wurde (im Gegenteil), sondern weil das dort verdiente Geld zu einem erheblichen Anteil auch für anderes gebraucht wurde - der Führerschein war zusätzlich, "just for fun". Zeitungen werden nach Stückzahl und Gewicht bezahlt - wenn du einen guten Bezirk erwischst (wo man schnell mit fertig wird wegen Mehrfamilienhäuser usw.), dann ist das schnell verdientes Geld - und zwar nicht wenig. Und(!) - wenn du zuverlässig bist, dann kommen wahrscheinlich auch zusätzliche kurzfristige Krankheits- oder Urlaubsvertretungen infrage - und bei denen ist die Bezahlung noch mal besser. 

Kommentar von MaxBerz ,

Oh oke danke sehr. Dann werde ich mich mal in den nächsten Tagen nach so einem Job erkundigen. Danke :)

Antwort
von DJFlashD, 33

Hast du keine familienimterne Sponsoren? Eltern? Großeltern? Tanten/Onkels? N Führerschein ist schließlich immer eine gute Investition...

Kommentar von DJFlashD ,

familieninterne*

Kommentar von MaxBerz ,

Ja habe ich zwar, aber die meisten aus der Familie sagen, dass sie so etwas nicht finanzieren, weil sie ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich einen Unfall bauue und ewas schlimmes passier. Und mein Vater kauft schon des Motorrad und die Schutzkleidung. Das ist ja auch teuer geung :/

Kommentar von DJFlashD ,

wenn dir was passiert ;D boah sind die höflich, ich würde mich da zutiefst beleidigt fühlen wenn jemand meint ich würd nen Unfall bauen einfach so xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community