Frage von xXDerFrageBotXx, 62

Schnelles Essen für die Arbeit?

Hallo, Folgendes Problem habe ich: Jeden Tag nehme ich etwas zu essen mit in die Arbeit (soweit so normal), immer Toast oder Brötchen mit Schinken, Käse, Wurst usw. belegt. Langsam kann ich es nicht mehr sehen und ich habe dadurch im letzten halben Jahr auch ca 10-15killo zugenommen. Jetzt suche ich Rezepte für leckeres Essen das man schnell zubereiten kann und am besten auch schon am Abend vorher machen kann. Sollte wie gesagt schnell gemacht sein, habt ihr Ideen? Und was nehmt ihr mit auf die Arbeit?

Antwort
von SupraX, 27

Gut, ich hatte bisher das Glück zu den Menschen zu gehören die sich um ihr Gewicht nie Sorgen mussten. Übergewicht war für mich schon immer ein Fremdwort, egal was ich gegessen habe. Von ein bischen Toast mit Schinken würde ich wahrscheinlich verhungern. Da gibts dann zum Frühstück auch mal ne Currywurst...

Versuche es doch mal mit diversen Salaten (Thunfischsalat ist z.B. richtig lecker, einfach ne Dose Thunfisch, Mais, Zwiebeln und etwas Essig und Öl). Wenn du nicht unmengen Mayonaise und ähnliches reinhaust dürfte sich das nicht negativ auf das Gewicht auswirken und macht auch halbwegs satt. 

Wenn du die Möglichkeit hast etwas aufzuwärmen (Teeküche oder wenigstens eine Mikrowelle) dann würde ich dir einen guten Wok empfehlen. Darin kannst du am Abend vorher schon richtig leckeres Gemüse zubereiten mit nur sehr wenig Fett (der Vorteil vom Wok, man braucht kaum Öl oder Fett und durch das scharfe anbraten verkocht das Gemüse nicht zu Matsch und Vitamine bleiben überwiegend erhalten) und das dann einfach aufwärmen. 

Antwort
von Vivibirne, 21

Tupperdose:
Obst mit joghurt
Obst joghurt haferflocken
Reis mit rührei und gemüse
Du kannst dir bei lidl auch so abgepackte cherrytomaten kaufen so 250-300g packungen für 0,79€ :)
Shakes, smoothies selber machen
Obst, gemüse
Frischkäse, quark, joghurt

Antwort
von HikoKuraiko, 17

Du kannst alles mitnehmen was du willst und dir schmeckt. 

Bei mir gibs meist reste vom Abendessen (Nudeln/Reis/Kartoffeln mit Fleisch/Fisch und Gemüse oder Aufläufe oder oder oder) oder Salat oder Gemüsesticks oder gebackene Kichererbsen oder oder oder. Eben das was gerade da ist und worauf ich Hunger habe. Hab allerdings das Glück das ich jede Mittagspause nach Hause fahren kann, wobei ich nicht immer Mittags etwas essen (nur wenn ich wirklich Hunger habe)

Antwort
von HilfeInAll, 33

Es gibt zmBs. Salatwraps die sind leicht zu machen uns sau lecker. Google es einfach mal. Oder Koch dir jeden Abend etwas kleines. Hoffe ich konnte bisschen helfen.

Antwort
von netzzwerg, 10

Wie wäre es mit einem Couscous-Salat? Den kannst du am Abend vorher zubereiten und dann kann er die Nacht im Kühlschrank ziehen.

Rezepte: z.B. http://www.couscous-salat.de

Antwort
von sternenmeer57, 23

Ananas, Banane,  Erdbeeren mit Naturjogurt, Gurke, Tomate auf was ich grad Appetit habe und Vollkornbrot.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community