Frage von Rerrr, 57

Schnelles Abnehmen - nur wie?

Da stellen sich mir mehrere Fragen.

  1. Wie viel Sport am Tag ist in Ordnung?
  2. Wie viel Kalorien kann man im annehmbaren Bereich täglich aufnehmen?
  3. Was sind die wichtigsten Schritte, die man nach dem schnellen Gewichtsverlust befolgen muss?

Ich möchte das ganze erstmal für 1 Monat auf extreme Art und Weise machen. Bei einer Woche bin ich bereits und körperlich geht es mir nicht schlecht. Ich trinke nur Wasser, mindestens 3 Liter am Tag. Ansonsten esse ich ziemlich wenig, da mich die kontinuierliche Wasseraufnahme und das Eiweiß recht satt halten.

Zur dritten Frage noch: Ich weiß natürlich vom Jojo-Effekt Bescheid. Ich weiß, was dieser anrichten kann, allerdings wäre es wichtig zu wissen, welche Schritte man befolgen muss, um - ohne dabei wieder zuzunehmen - langsam an seine alte tägliche Kalorienzufuhr zu kommen.

Übrigens: Männlich, 20, 121kg, 180cm - vom BMI weiß ich nicht viel aber übermäßig unnötiges Fett

MfG

Antwort
von Playermuc, 38

Du solltest niemals extrem schnell abnehmen. Jo-Jo Effekt. Und für den Körper purer Stress. 

Kommentar von Rerrr ,

Etwas stressig ist es durchaus, aber akzeptabel. Der Jojo-Effekt ist ja vermeidbar, nur müsste ich mir genauer ansehen, inwiefern.

Kommentar von Playermuc ,

Schnelles abnehmen ohne Jojo ist fast unmöglich. Außer sich dann dauerhaft beschissen ernähren. Umsatz berechnen, max. Defizit von 500 kcal pro Tag essen und so max. 500g pro Woche  abnehmen...

Kommentar von Rerrr ,

Ich denke, dass es möglich ist. Vielleicht darf man sich einfach nur nicht vollstopfen, sobald die Diät vorbei ist. Vielleicht sollte man täglich oder alle 2-3 Tage eine gewisse Anzahl an Kalorien dazu packen. Wenn man bspw. mit 1200kcal pro Tag die Diät beendet, könnte man theoretisch ganz langsam entweder täglich oder alle 2-3 Tage 50-100kcal hinzufügen. Dabei sollte man den Sport nicht vergessen. Die Eiweißzufuhr beim schnellen Gewichtsverlust ist natürlich auch ganz wichtig. Hinzukommt das Krafttraining, was man 2x die Woche machen sollte. Zumindest ist dies, was ich soeben übers Internet erfahren habe.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Fettabbau & Kalorien, 33

Hallo! Mal wieder viel Text und keine Informationen. Geschlecht, Alter, Gewicht/ BMI - alles fehlt.

Und schnell und Abnehmen ist schon ein Widerspruch - alles Gute.

Kommentar von Rerrr ,

Männlich, 20, 121kg, 180cm - vom BMI weiß ich nicht viel aber übermäßig unnötiges Fett

Antwort
von pt56709, 12

schnell abnehmen ist nicht gut/ funktioniert nicht. Wir können darüber aber gerne privat weiter schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community