Frage von Himmelsbaum, 267

Schnelles abnehmen :)?

Hey,
Ich bin ein Junge (15/1,80m/60kg) und wollte fragen, wie man schnell viel abnimmt?
Ich esse nur sehr wenig und hab auch schon 5 kg abgenommen worauf ich sehr stolz bin 🙈.
Ich fühle mich aber immernoch viel zu dick (Ziel: 50-55kg).
Danke!:)

Expertenantwort
von Precon, Business Partner, 31

Hallo Himmelsbaum,

Dein momentanes Gewicht ist absolut perfekt für Dein Alter und Deine Größe.

Es gibt keinen Grund für Dich weiter abzunehmen.

Vielleicht solltest Du es lieber mit Muskelaufbau versuchen. So kannst Du Deinen Körper straffen und muskulöser werden. Krafttraining ist dafür optimal.

Du solltest auf keinen Fall noch mehr als 5kg verlieren, da Du sonst im Bereich des Untergewichts liegst.

Wenn Du Dich normal entwickeln und wachsen willst, solltest Du auch nicht zu wenig essen. Dein Grundumsatz liegt bei 1.686 kcal pro Tag. Dazu kommt dann noch der Leistungsumsatz oder PAL-Wert. Dieser liegt je nachdem wieviel Du Dich bewegst, zwischen 1,4 (kein Sport, fast ausschließlich Sitzen) und 1,8 (regelmäßige sportliche Tätigkeit, Bewegung im Alltag).

Aus Grundumsatz x PAL-Wert ergibt sich dann der Gesamtenergiebedarf.

Besonders in Deinem Alter ist es wichtig, diesen Bedarf zu erfüllen, um dem Körper keine langfristigen Schäden zuzufügen.

Viele Grüße,

Dein Precon BCM Team

Antwort
von Felixblue, 5

Irgendwann merkst du, das das viel zu dünn ist und deshalb auch nicht mehr gut aussieht und dann versuchst du mit allen zuzunehmen. Weniger solltest du auf keinen Fall wiegen. Wenn du jetzt noch Sport treibst wirst du sicher schnell atletisch aussehen, dann reißen sich die Mädels um dich. Weniger ist echt nicht schön. ;-)

Antwort
von gaba0425, 61

Also bei mir hat es so funktioniert:
Als Jugendlicher braucht man ja eine deutlich höhere ^Menge^ an Kalorien pro Tag. (2300 herum). Ich habe einfach einen sehr hohes Kaloriendefizit/Tag gehabt und hatte am Tag eine Einnahme von etwa 1500- 1800 Maximum. So hab ich innerhalb von 5 Monaten 29 Kilo abgenommen.(85 auf 57 kg)
Es wird nicht so schnell gehen, aber bis zum Sommer hast du ja noch ein knappes Monat;)

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay danke!!:)

Antwort
von putzfee1, 101

Nimm mal lieber ganz schnell die abgenommenen 5 kg wieder zu und noch mal 5 kg dazu, dann hast du ein optimales Gewicht für deine Größe. So ein Hungerhaken, an dem nix dran ist, sieht doch fürchterlich aus! Sowas tut man sich doch nicht freiwillig an, wenn man einigermaßen klar denken kann!

Wenn du aber ernsthaft meinst, dass du zu dick bist, dann solltest du dir ganz fix einen Psychologen suchen, denn dann hast du ganz offensichtlich einen Hang zur Magersucht. http://www.bzga-essstoerungen.de/index.php?id=betroffene

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ja, ich mein das ernsthaft. Aber ich brauch doch keinen psychologen nur, weil ich ein paar kilo abnehmen möchte?

Kommentar von putzfee1 ,

Nein, du brauchst einen Psychologen, weil du eine verzerrte Eigenwahrnehmung hast (was man daran bemerkt, dass du dich trotz eindeutigen Untergewichts noch zu dick fühlst) und weil du ganz offensichtlich magersüchtig bist. Wie wäre es, wenn du mal auf den Link gehen würdest, den ich dir in meiner Antwort geschickt habe, und dich ganz einfach mal damit auseinandersetzen würdest? Möglicherweise begreifst du dann, was ich meine (zumindest wenn du ehrlich zu dir selber bist).

Kommentar von Himmelsbaum ,

Naja ich bin ja nicht untergewichtig.

Den Link hab ich mir mal angesehen. Mit ein paar Sachen kann ich mich schon identifizieren aber deswegen bin ich doch nicht gleich magersüchtig und brauch nen psychologen?..

Kommentar von putzfee1 ,

Du magst noch nicht untergewichtig sein, aber weit davon entfernt bist du nicht mehr. Mit 55 kg wärst du leicht, mit 50 kg stark untergewichtig.

Und wenn du dich mit deinem derzeitigen Gewicht fett findest und nur sehr wenig isst, bist du ganz sicher magersüchtig.

Wenn du mir nicht glaubst, dann geh doch mal zum Arzt und frag dort. Der wird dir bestätigen, dass du keinesfalls mehr abnehmen darfst.

Antwort
von Volkerfant, 59

Passe auf, dass du es mit dem Abnehmen nicht übertreibst, schnell gerät man in die Sucht.

Wenn du, bei deinen Maßen, abnehmen willst, dann esse normal und treibe mehr Sport oder bewege dich mehr.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich mache extrem viel sport.
Ich gehe jeden tag joggen und am mittwoch immer ins tennistraining.

Kommentar von Volkerfant ,

Warum willst du denn abnehmen, du bist doch nicht übergewichtig. Ausserdem wiegen Muskeln eben auch ein paar Kilos.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Weil ich mich einfach zu dick fühle. :/

Kommentar von Volkerfant ,

Akzeptiere deinen Körper, lass dir von anderen bestätigen, dass du eine gute Figur hast.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Naja...ich will ja meine eigene bestätigung.
Und freunde sagen ja automatisch das man gut aussieht.:/

Kommentar von Volkerfant ,

Nein, wahre Freunde sind ehrlich.

Antwort
von rajalicious, 83

Dumm oder so???? Wenn du mir ernsthaft sagen willst du bist dick dann schick mir mal ein Foto von deiner "fettigkeit"!!! Also ich und ich denke auch die Mehrheit aller Mädchen stehen nicht auf Spargelige milchbubis. Tut mir leid wenn das jetzt fies ist, aber du musst versehen dass diese Idee komplett dumm ist. Als Junge sollte man MUSKELN aufbauen. Und wenn du weiter dein nicht vorhandenes Fett verlierst, dann verlierst du eher Muskelmasse... Und das ist NICHT ATTRAKTIV. Glaub mir. Oder fühlst du dich in deinem Körper nicht wohl? Dann ist das ganze ein bisschen was anderes... Aber wirklich, du sollst doch kein Streichholz werden... Aber es ist letztendlich deine Sache

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ja, ich fühle mich nicht wohl in meinem körper. Deswegen mach ich das ja

Kommentar von rajalicious ,

Wieso weil das ANDERE gesagt haben oder einfach so? Weil eigentlich hat sowas ja einen tieferen Grund denke ich🤔

Kommentar von Himmelsbaum ,

Weil ich mich so sehe.
Manchmal sagen halt manche aus Spaß das ich fett bin, aber da bin ich mir auch nicht so sicher ob das spaß war. :/

Kommentar von rajalicious ,

Ich bin mir sicher das das spaß war:) du brauchst mal ein bisschen mehr Selbstbewusstsein😐

Kommentar von Himmelsbaum ,

Naja...jetzt ist es halt so das ich mich zu dick finde. :/ und auch wenn ich mir einrede das das spaß war geht der gedanke nicht weg

Antwort
von ali12cool, 102

Dein Gewicht ist voll gut, du musst nicht abnehmen! 

Vielleicht kannst du ja trainieren und ein paar Muskeln aufbauen, dann bist du sportlicher und warscheinlich auch zufriedener mit deinem Körper!

Antwort
von LeonTF, 101

1,80 und 60kg geht vollkommen klar, aber wenn das unbedingt dein Ziel ist. Verzichte nicht auf Mahlzeiten, sondern achte darauf was du isst.

D.h wenig Fett zu dir nehmen. Alternativ kannst du auch joggen gehen oder generell Sport treiben.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Okay danke!:)

Kommentar von Zauberpwny ,

Fett macht nicht dick 😂

Antwort
von SoDoge, 93

Was soll das werden? Nichts für ungut, aber von diesem Vorhaben ist nur abzuraten. Du musst überhaupt nicht abnehmen, schon das mit den 5kg war sehr fragwürdig, denn du hattest kein Übergewicht und wenn du das mit "wenig essen" machst, dann nimmst du Gewicht wahrscheinlich danach wieder zu. Zudem ist diese organisierte Unterernährung alles Andere als gesund.

Du musst dennoch schleunigst dein Essverhalten normalisieren und das bleiben lassen, im Hinblick auf deine Gesundheit ist das wirklich nicht empfehlenswert.

Antwort
von XxDerHelferXD, 84

Deine Gewicht ist gut so! Selbst bei 65kg brauchst du nicht abnehmen.

Antwort
von invader7, 76

Bist du verrückt? Du brauchst doch nicht mehr abnehmen!

Antwort
von sojosa, 71

Du hast aber schon mal gehört dass die Mädels eher auf kräftige, muskulöse Männer stehn?

Kommentar von ali12cool ,

Klar sind muskulöse Männer in unserer Gesellschaft anerkannter und wenn er das möchte kann er auch trainieren, aber er muss sich wohlfühlen und es echt nicht darum den anderen zu gefallen! Genau das ist das was viele Mädchen in die Magersucht treibt und Jungs in den Bodybuildingwahn!

Kommentar von sojosa ,

Ist deiner Meinung nach ne Esstörung besser? Da scheint er nämlich nah dran zu sein.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich finde, dass es mit 15 besser aussieht wenn man dünn ist.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Dünn bist ja achon. Hungerhaken sehen dagegen abstoßend aus. Und du bist auf dem besten Weg dahin.

Antwort
von Jonas9382, 51

Du solltest eher zunehmen!!
Bin 1,77 und wiege 72 kg, bin gut gebaut. Nicht dick oder fett.

Kommentar von Himmelsbaum ,

Ich finde mich aber zu dick. :/

Antwort
von Lisaa1810, 51

Schnell abnehmen bring 0 'Jo-Jo Effect' lieber langsam, aber effektiv.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community