Frage von Kittycasssh, 35

Schneller/leichter Lernen?

Hii wir schreiben bald eine Klassenarbeit in bio... ich wollte mal fragen, ob ihr mir irgendwelche nützlichen tipps geben könnt, wie ich das alles schneller in meinen Kopf bekomme :) es hilft auch, wenn ihr es aus eigener Erfahrung wisst also... wie macht ihr's ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von goali356, 17

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du
bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen
können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie
sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir
hilftes immer vor Klausuren Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu
schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am
nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wass
ich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigene
Lernstrategie finden.

Desweiteren hilft es sich auch sich mit Mitschülern auszutauschen welche gut in den Fächern sind.

Kommentar von goali356 ,

Danke für den Stern.

Antwort
von MiLikeYou, 22

Am besten viel trinken. Begebe dich in eine bequeme Position und lese es dir durch. Wenn du denkst du kannst es, bitte jemanden dich abzufragen. Ich mache es wenn ich Vokabeln lerne meistens sogar so, dass ich erst was trinke und dann einfach mein Zeug meiner Mama gebe. Sie fragt mich ein paar mal ab und wenn ich es beim ersten mal nicht konnte , dann beim 2.-3. ;)

Kommentar von MiLikeYou ,

wenn ich z.b. Vokabeln lerne*

Antwort
von herakles3000, 11

Lies das öfters nach und wen das nichts bringt dan schreibe daqs öfters ab bis du das im Kopf hast.Wichtieg ist das du das in ruoger Entspanter Atmosfäre tust wo du nicht gestörst wirst.

Kommentar von Kittycasssh ,

Es sind um die 20 Seiten 

Antwort
von EowynvonRohan, 5

Zusammenfassung schreiben und eigene Tests machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten