Frage von multiking, 41

Habe viel zu lernen und wollte fragen wie ich es beschleunigen kann?

hab viel zu lernen und wollte fragen wie ich es beschleunigen kann habe nur gehört vorm lauten sprechen beim lernen bitte hilfe lg

Antwort
von superlolly, 14

Hallo multiking :)

Also wirklich viel beschleunigen kann ich persönlich das lernen nicht... Und wenn ich mir Stress mache, habe ich gleich gar keinen Bock mehr. Aber was helfen könnte, ist eine Lerngruppe. Oder das Zeug jemanden vorsprechen( na ja oder notfalls dir selbst, wie du vorgeschlagen hast). Wenn du alles zu schnell in dich " hineinstopfst" läufst du denke ich Gefahr, nicht gründlich genug zu lernen. Und Pausen sind auch sehr wichtig;)

Liebe Grüße :-)

Antwort
von BlackRose10897, 18

Mir hat es immer geholfen, wenn ich den Lernstoff aufgeschrieben habe und mich danach abfragen ließ. 

Aber das kommt darauf an, was für ein Lerntyp du bist.

Antwort
von xXxHopexXx, 9

Ich schreibe mir immer, die Dinge die ich lernen mus auf Karteikarten und präge mir es dadurch gut ein. :)

Kommentar von xXxHopexXx ,

*muss

Antwort
von itspatti, 18

Das ist schwer zu sagen. Die Menschen können durch die unterschiedlichsten Methoden schneller, bzw. besser lernen. Manche sind visuell besser, manche können durch das Hören aber auch besser lernen. Aufschreiben und Lernzettel schreiben ist wohl die effektivste Methode. Wichtig ist, dass du nicht einfach nur rein auswendig lernst, sondern die verschiedene Beispiele zu deinen Aufgaben dir anschaust und auch analysierst. So kannst du relativ schnelle Erfolge schaffen. Ist ein alter, aber guter Trick, zu dem ich jeden ermuntern kann.

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 7

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilft es immer vor Arbeiten Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wassich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigeneLernstrategie finden.

Desweiteren hilft es sich auch sich mit Mitschülern auszutauschen welche gut in den Fächern sind.

Auch solltest du beim lernen möglichst alles abschalten, was dich
ablenkt. Motivieren kannst du dich auch in dem du dich fürs lernen
belohnst, in dem du z.B. immer wenn du es geschaft hast zulernen etwas
tust was dir Spaß macht.

Antwort
von serenairina, 8
Antwort
von EinmalGehtNoch2, 18

Mir hilft es immer wenn ich leise Musik höre  ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten