Frage von gulybaly, 32

Schnelleres Internet, was zahlt man ungefähr?

Hallo, Ich möchte in Zukunft meinen Internetanbieter wechseln oder einfach eine bessere Geschwindigkeit haben. Wenn ich beispielsweise etwas bei Steam Downloade, wie jetzt grade ist es sehr langsam. Das Spiel hat 30GB ich lade nur 1.6 M/pro Sekunde. Mir ist das zu wenig, wollte das Spiel heute noch spielen, aber wie es aussieht wird da heute nichts mehr draus. Es geht aber jetzt nicht nur ums Spiel. Möchte allgemein schnelleres Internet haben. Die Frage ist was ist die höchste Geschwindigkeit die man haben könnte und was zahlt man so ungefähr? und verbessert sich die Ping Leistung dadurch? Was habt ihr für eine Geschwindigkeit und was zahlt ihr? falls es euch nichts ausmacht es mit mir zu teilen würde mich freuen.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 8

Hallo gulybaly,

bei welchem Internetanbieter bist du denn aktuell mit deiner DSL-Leitung? Bei uns? Dann kannst du hier: http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/View... direkt einmal prüfen, ob eine höhere Geschwindigkeit möglich ist.

Pauschal kann man deine Frage nach der höchsten Geschwindigkeit nicht beantworten, weil nicht jeder die gleiche Geschwindigkeit bekommen kann. Wichtig ist hier, welche Bandbreite an deinem Anschluss möglich ist.

Der Ping wird von vielen Faktoren beeinflusst. Zum Beispiel ob du eine LAN- oder eine WLAN-Verbindung nutzt, dann kommt es noch darauf an, wie ausgelastet der Server ist, auf den du zugreifen möchtest und wo dieser steht.

Du siehst, alles nicht ganz so einfach. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Tommkill1981, 19

Ich habe eine 50.000 Leitung und zähle 34,99 inkl. ISDN

Kommentar von gulybaly ,

Und wie ist deine Download Geschwindigkeit? Wv mb pro sekunde wird gedownloadet? in Steam besipielsweiße fallst du Steam benutzt

Antwort
von nikodinte, 12

150 Mbit/s ist das Zweithöchste, so weit ich weiß. Je nachdem ob Telekomnetz oder Kabelnetz ohne Angebot, so um die 30 bis 35 Euro pro Monat. Damit kannst du auch Telefonieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten