Frage von Marcoleon, 73

Schnelleres Internet trotz langsamer leitung und Funkloch?

Hallo, folgende Frage:

Haben eine verdammt langsame Leitung, 6k DSL oder so, schneller geht nicht weil keine bessere Leistung da ist, außerdem ist kein LTE Empfang möglich. Hat trotzdem jemand eine Idee wie man zu schnellerem Internet kommen kann?

Danke im Voraus

Antwort
von Jan0000, 34

Dein Internet selber wirst du nicht ändern können, wenn du nicht den Anbieter wechselt.

Du kannst aber einiges rausholen was dein PC mit dem Internet macht.
Duch einige Programme wie TCP-Optimizer bin ich z.B. Bei Minecraft von einem Ping von 1000 auf einen Ping von 200 gekommen.

Soll ich dir gleich mal ne komplette Liste schreiben, was ich benutzt hab?

Kommentar von Marcoleon ,

jo wäre gut, Anbieter wechseln geht ja nicht, oder besser, bring nichts, ist ja keine schnellere Leitung da :/

Kommentar von Julian619619 ,

wrf 200 ping??? ich hab einen 7er ping

Kommentar von Jan0000 ,

Ja, Ping von 200. Hab auch nen unglaublichen Download Speed von maximal 80kb\s

Kommentar von Jan0000 ,

eimal wie gesagt den TCP Speed Optimizer, dann den VZSpeed Optimizer,
Ein paar Tipps von Micosoft hab ich in einer .reg Datei "verwurstet" (https://drive.google.com/file/d/0B\_veDt70Bv5uRVZBWExNWFRfSEE/view) :D
und zum Zocken nutze ich zusätzlich Speedify.
Bei der Reinfolge kam ich so zu den besten Ergebnissen:
1: Internet.reg 
2: TCP Optimizer 
3: VZSpeed Optimizer 
4: Speedify

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 43

Internet per Kabelanschluss (Kabel Deutschland, Unity Media) oder per Satellit oder per Richtfunkstrecke/WLan von einem Nachbarn mit gutem Internet.

Antwort
von Sundgamer, 42

Hoffen, dass von ISDN auf DSL/vdsl irgendwann umgeschaltet wird ( Provider) Dann den Tarif wechseln und schnelleres Internet holen.

Antwort
von miranya, 30

hatte anfangs bei der Telekom auch nur 6000 verfügbar aber konnte dann ein Upgrade auf DSL ram machen lassen und hatte somit fast permanent das 16000 verfügbar, evtl wäre das was für dich.
ist ne gute Alternative da wo nicht mehr als 6000 verfügbar ist.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 13

Guten Abend Marcoleon,

bei welchem Anbieter bist du denn mit deiner DSL-Leitung? Bei uns? Dann verrate mir gerne deine Postleitzahl und den Ort. Ich schaue dann nach, ob eventuell ein Ausbau geplant ist.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von Julianrickert, 28

Also ich wohne am Ende der Welt in nem Dorf mit 200 Einwohnern und hab seit 2 Jahren ne 50k Leitung (vorher ne 2k). Die telekom hat momentan n Programm laufen bei dem sie Glasfaserkabelk in solche Orte legen.

Die Orte suchen sie sich nach Priorität aus also einfach anrufen und denen auf den Sack gehen... hier hat es funktioniert und wir hatten nach nem halben Jahr ne super schnelle Leitung.

Kommentar von Marcoleon ,

vermutlich wird das auch nichts bringen, ein paar hundert meter weiter haben die Häuser in unserer Siedlung schon Glasfaser, nur wir nicht :/ aber danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community