Schnellere Internetleitung. An wen muss ich mich wenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zuerst kontaktiere deinen Anbieter, ob wirklich nichts verfügbar ist.

Wenn der sagt, da geht nicht mehr, dann musst du auf deine Stadt- oder Gemeindevertreter zugehen. Denn nur die können beschließen,  dass es einen Ausbau gibt. Da die Straßen und Gehwege der Stadt gehören, können und dürfen nur die das beschließen und genehmigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einen Anbieter, verlegen kostet bis zu 1000 Euro.
Schau doch mal ob ein Kabel Anbitter oder LTE Anbitter(Natürlich haben die kein Daten Limit) bei dir bessere Geschwindigkeiten erzielt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von holyluigi
20.11.2016, 02:13

Leider ist bei mir tote hose. So viel Geld hätte ich auch nicht übrig. Wenn ich in den nächsten 3 jahren bei meinen Eltern ausziehe werde, werde ich wohl einfach sehr penibel auf die Internetleitung achten...

1

Wir hatten bis letztes Jahr auch sage und schreibe auch nur knapp eine 1000 Leitung.

Bei der Telekom gibt es aber die Möglichkeit einer IP basierten Leitung. Wir haben das Umstellen lassen und haben dadurch jetzt immerhin über 6000. Ist zwar immernoch keine 100.000 Leitung aber dennoch ein merklich gewaltiger Unterschied zu der ehemals 1000 Leitung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das nenne ich Luxusproblem.

meine erste Internetverbindung war mit einem 14.4k Modem. Da dauerte es mehrere Minuten, ein normales (kleines) Bild zu laden.

Eine komplette CD-ROM herunterzuladen (die damals gerade herauskamen) dauerte 1 ganzen Tag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Janis6262636
20.11.2016, 02:06

In der heutigen zeit ist das aber wirklich schlecht. Ich weiß noch wo ich von 55 KB/s zu 750 KB/s und dann zu 25 MB/s gewechselt habe, das war ein wahres wunder mal ein Video ohne Bluffern zu sehen.
Und bei 60 GB Spielen kannst du 750 KB/s Knicken(2Tage) :D

0
Kommentar von norgur
20.11.2016, 02:41

ein "back in my days"-Post hilft sich nicht weiter Oo

0