Frage von KlaroGames, 83

Schneller werden und Muskeln aufbauen?

Hallo, ich trainiere 3 mal die Woche für Fußball und mein Trainer meint ich solle jeden Tag meine Bauchmuskeln trainieren um schneller zu werden. Gibt es da mehr Möglichkeiten und welche Übungen sind effektiv? Außerdem würde ich gerne etwas am bauh abnehmen bzw Muskeln aufbauen (so Richtung six pack) welche Übungen sind dafür gut?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bauchmuskeltraining, bauchmuskeluebungen, 16

Hallo Klaro! Leistung setzt sich auf Dauer immer durch. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab. 

Bauchmuskeln / Sixpack : Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von lukas344, 18

Da du 3x die Woche Fußballtraining hast, gehe ich mal davon aus, dass du mind. U13 oder älter bist. Also hast du im Normalfall schon mehrere Jahre Training und deine Bein- und Bauchmuskeln sind schon einigermaßen gut trainiert. Bei den Beinmuskeln ist es daher schwerer, sie weiter zu fördern (da sie i. d. R. schon optimal gebildet sind), darum hatte dein Trainer auf jeden Fall Recht, dir Bauchmuskeltraining aufzugeben.

Die leichteste Übung um Bauchmuskeln aufzubauen, sind natürlich die Liegestützen. Ich als Fußballer mache da eh schon täglich 20 normale, je 5 einarmige und 10 mit Klatschen. Je nachdem wie gut du bist, würde ich dir auch Liegestützen im gleichen Verhältnis wie oben empfehlen. Und das lohnt sich immer und schadet nie - egal ob du Muskeln aufbauen willst oder nicht, so bleibst du in Topform.

Viele andere Übungen findest du hier:

http://www.esc2010.eu/muskelaufbau-ernaehrung/bauchmuskeltraining/

Ich würde dir auf jeden Fall beide SitUps und den HipThurst empfehlen, die fördern die Bauchmuskulaturausprägung, also das sichtbare SixPack.

Wichtig ist außerdem natürlich eine proteinreiche Nahrung. Vor Fußballturnieren bzw. -spielen würde ich dir zum Frühstück immer Haferflocken empfehlen - am besten mit Honig, das gibt richtig Power.

Wo spielst du Fußball und in welcher Jugend?

Viel Spaß beim Trainieren!


Kommentar von KlaroGames ,

B-Jugend bin Jahrgang 2000 Danke für deine hilfreiche Antwort

Kommentar von lukas344 ,

Ok, dann sind wir ja fast gleich alt.

Bitte, gerne. Übrigens kannst du auch auf den "Danke Sagen"-Button klicken, oder wenn du willst meine Antwort als hilfreichste markieren ;).

Antwort
von MuhammedK, 31

Ernährung umstellen auf Protein reich. Danach ins Fitness mit denn Beratern reden ob sie nicht dir weiter helfen können. Da es von Person zu Person anders ist können die dir am meisten weiterhelfen.

Antwort
von bannanik, 42

Ich würde sagen erstmal Ernährung umstellen. Das heisst gesund ernähren. Bauchmuskeln trainieren ist relativ einfach! Egal welche Übung du machst der effekt und zielmuskel ist gleich. Viel Glück

Kommentar von KlaroGames ,

na ja dick bin ich auch nicht ;)

Kommentar von bannanik ,

Ich trainiere seit 3 Jahren und habe schon die ein oder andere Erfahrung gemacht. Fitness ist 30% training 70% Nahrung. Das sollte nicht heissen das du fett bist oderso.😅

Kommentar von lukas344 ,

Ich spiel schon seit 9 Jahren Fußball und habe gemerkt, dass als Fußballer die Nahrung natürlich eine Rolle spielt, aber keine so große wie das Training.

Wenn du dich als Fußballer zwei Wochen lang super gesund und proteinreich ernährst, aber nur einmal trainierst, bist du danach grottenschlecht. Wenn du dich aber einigermaßen gesund ernährst, vllt ein- bzw. zweimal die Woche proteinreich isst und täglich trainierst, dann bist du in Topform.

Antwort
von xxorkxx, 4

Situps,liegestütze usw.Auf gehts!Welche liga spielst du denn ,wenn man fragen darf?

Kommentar von KlaroGames ,

Kreisliga A

Kommentar von xxorkxx ,

Achso..

Kommentar von xxorkxx ,

Viel Glück! Haste schon angefangen zi trainieren

Kommentar von xxorkxx ,

kannst ja mal bei Youtube gucken , ich empfehle dir Sophia Thiel und Tim Gabel ,kannst dir aber auch selber raussuchen.Sophia Thiel hat auch schonmal eine Bauchhomeworkout zum mitmachen gemacht, einfach mal bei YouTube eingeben!

Antwort
von dalterioalina, 3

Gehe mal in das magische Gebäude namens Fittnesstudio neben dem Fahrrad wird es bestimmt ein Laufband wo du bestimmt schneller wirst ;)

Kommentar von KlaroGames ,

Geh in das magische Gebäude Jobcenter und such dir ne Beschäftigung!

Kommentar von dalterioalina ,

Inch brauche nicht zum Jobcenter ich bin erfolgreich als Flugbegleiterin du scheinst ein Hartzer zu sein mein Gott😂😂😂😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community