Frage von JB007Nightfire, 52

Schneller werden - Oberschenkel trainieren?

Hallo,
wenn man im Sprinten schneller werden will, muss man da die Oberschenkel trainieren ?
Mit freundlichen Grüßen JB007Nightfire

Antwort
von lebenaufInsel, 9

Ja , Schnellkrafttraining ist zum Beispiel sehr sinnvoll oder auch Sprünge... Dadurch kannst du schneller werden und  bekommst mehr Kraft in den Beinen.

Antwort
von Marc02, 33

Würde ich nicht probieren. Damit trainierst du nur die Ausdauer, die Geschwindigkeit lässt sich nur minimalst trainieren, da es von Aufbau des Körpers abhöngig ist. Vielleicht kanncich dir ja sennoch nen paar Tipps geben, adde mich mal

Kommentar von bastidunkel ,

Was für ein Blödsinn. Schon wieder jemand, der noch nie gesprintet ist und keine Ahnung hat.

Kommentar von Marc02 ,

Google doch mal ;) Kannst ja mal meinen Sportlehrer fragen.,, Edit: ich meine das Sprinten selbst, dazu gehören für mich die Reaktionsgeschwindigkeit und Steigerung nicht dazu, sondern pure Schnelligkeit

Kommentar von bastidunkel ,

Wie sagt man so schön: Du verschlimmbesserst dich. Jetzt schreibst du nur noch mehr wirres Zeugs. Ich bin Sprinter seit meinem 12. Lebensjahr und weiß, wovon ich rede. 

Antwort
von HerbertHugoH, 26

Ich gehe mal davon aus. Die Oberschenkel werden werden beim Sprinten stark beansprucht. Also ist der beste Weg, um schneller zu sprinten, mehr Oberschenkelmuskeln aufzubauen.

Kommentar von bastidunkel ,

Das ist sooo falsch, da wird einem übel.

Antwort
von bastidunkel, 27

Du musst Intervalltraining machen.

Kommentar von JB007Nightfire ,

Das ist...?

Kommentar von bastidunkel ,

Owei. Das weiß doch jeder, der schonmal Sport gemacht hat.

http://www.lauftipps.ch/laufsport/schneller-werden/extensives-intervalltraining/

Kommentar von JB007Nightfire ,

Ich mache extrem viel Sport ich denke wenn ich dir sage des ich 46er U habe des du bescheid weißt :)

Kommentar von bastidunkel ,

Und dann weißt du nicht was Intervalltraining ist? Laaaaaaach

Kommentar von JB007Nightfire ,

Muskeln haben und Ahnung ist was Anderes hehe:) der fitnesstyp im studio gibt vor welche übung, mehr nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community