Schneller Wachsen(15 jahre alt)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo! Das kann noch gehen - wie sieht es mit der Genetik aus?? Das Wachstum ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Erst mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen). Und man wächst in Schüben. Wann diese eintreten ist individuell verschieden und hängt auch wieder von genetischen Faktoren ab aber mit 15 passiert noch einiges.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schneller wachsen kannst du nicht. Wenn deine Gene 182 vorgesagt haben dann bleibst du eben 182. Das einzige was du machen kannst ist dich gesund zu ernähren und Sport. Und keine mangelernährung. Es kann auch sein das du schon ausgewachsen bist ich meine Groß bist du aufjedenfall schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin 14 einhalb und 1,70 groß... Wie soll ich in einem halbenjahr 10 cm wachsen ?😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da kannst du net viel ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du jetzt schon so lang bist schaffst du den Rest auch noch. Harre aus in Geduld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernähr dich gesund, viel mehr kannst du nicht machen, es ist in deinen Genen schon so ungefähr angelegt, wie groß du wirst - etwas größer mit gutem Essen, etwas kleiner bei Mangelernährung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?