Frage von 99ok99, 42

Schneller Wachsen / Überhaupt noch Wachsen?

Hallo, ich bin 15 Jahre alt und wollte fragen ob ich noch wachsen werde. Ja klar ' ihr seit keine ärzte u.s.w. aber trz vielleicht wisst ihr es aus eigener Erfahrung oder so. Zu mir: Bin ca. 152 cm groß /klein und wiege 48 kg , hatte noch nie wirklich einen wachstumsschub.Falls es eine Rolle spielt: meine erste Periode hatte ich mit 12 . Meine Eltern sind auch nicht besonders groß meine Mutter ist 1,60 m und mein Vater 1,70 m . Mein Bruder allerdings ist ca. 1,85 m groß... Werde ich noch wachsen ? Wie könnte ich schneller wachsen? Ist es schlimm so klein zu sein?

Freue mich über jede ernst gemeinte Antwort :)

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für groß, klein, wachsen, 11

Hallo!

Wie könnte ich schneller wachsen? Ist es schlimm so klein zu sein?

Du kannst Dein Wachstum nicht beeinflussen und zu klein bist Du auch nicht. 

Viele ausgewachsene Weltstars sind nicht groß. Lady GaGa und Eva Longoria sind 1,55 und das passt auch. Attraktiv und Stars und an denen kannst Du auch noch vorbei..

Genetik

In viele Fällen überspringt die Genetik aber auch eine Generation und richtet sich an Vorgaben der Großeltern. Sogar verzweigte Blutsverwandte können im Spiel sein. 

Und wachsen kannst Du noch Jahre, alles Gute.

Kommentar von 99ok99 ,

Vielen Dank

Antwort
von Sunnycat, 20

Es ist nicht schlimm klein zu sein, sei froh wenn du ansonsten gesund bist. Das Wachstum lässt sich leider nicht beeinflussen. Wenn du es genau wissen willst, ob du noch wächst, dann geh zum Arzt, er kann deine Hand röntgen und schauen, ob die Wachstumsfuge schon geschlossen ist oder ob noch Wachstumspotential vorhanden ist.

Kommentar von 99ok99 ,

danke

Antwort
von Paulskleinerfan, 25

Jeder Mensch wächst individuell. Ich bin bis zu meinem 16. Lebensjahr gewachsen.
Wenn dus wissen willst, kannst du zum Arzt gehen und deine Hand röntgen lassen. Die sagen dir dann anhand deiner Wachstumsfugen, ob du schon ausgewachsen bist oder nicht. (:
Das Wachsen kannst du auch nicht erzwingen und schlimm ist es auch nicht.
Ich bin selbst nur 1,55m (;

LG Katharina

Kommentar von 99ok99 ,

danke

Antwort
von leleofficial, 20

Wenn deine Eltern nich besonders groß sind dann wirst du wahrscheinlich auch nicht mehr all zu groß. Sein Bruder ist vlt eine Ausnahme da er 1.85m groß ist.
Die kleinen sind die größten!

Kommentar von 99ok99 ,

danke

Antwort
von Swarts, 15

Warum sollte ich kein Arzt sein? Ist das hier für Ärzte verboten? Nur für Kinder?

Das Wachstum geht bis ca. 22 Jahre. Wie groß Du wirst liegt an den Genen die Du mitbekommen hast. Genau berechnen man die endgültige Größe mitteln Röntgen  der Handknochen. Dann habe wir dafür Tabellen mit deren Hilfe wir die Größe bestimmen können.

Kommentar von 99ok99 ,

Nein das meinte ich doch garnicht... danke für deine antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten