Frage von Falu25, 92

Schneller Wachsen :) :) :?

Hey Leute ich bin männlich 14 Jahre und 1,56 und wollte mal Fragen wenn man viel Milch trinkt ob das gut ist für die Knochen und ob man dann auch schneller Wächst oder ob man allgemein Wächst von Milch ? und findet ihr 1,56 Klein ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Jung, Nahrung, wachsen, 15

Hallo! Milch trägt nichts zu Deinem Wachstum bei und Du kannst auch sonst nichts ändern. 

Der Arzt in krassen Fällen - aber er wird erst Deine Endgröße berechnen.

Alles Gute.

Antwort
von scheggomat, 39

Milch ist gut für die Knochen, hat aber keinen Einfluss auf das Längenwachstum. 

Die Körpergröße ist genetisch bedingt und wird bei ausreichender Ernährung komplett erreicht.

Da die Ernährungssituation in Deutschland mehr als ausreichend ist, kannst du darauf Gift nehmen, komplett auszuwachsen. 

Selbst wenn du etwas kleiner bleiben solltest; Größe wird nicht in Zentimetern gemessen. 

Kommentar von Falu25 ,

Ja ich habe ein Zwillings Bruder der is 1,74 wie so ist der so groß und ich so Klein ;(

Kommentar von scheggomat ,

Dann hat er sich bestimmt ein paar Zentimeter ergaunert, als ihr noch zusammen bei Mutti im Bauch auf eure erste PlayStation gewartet habt. 

Dieser Schlingel! ;)

Antwort
von grisu2101, 46

Von Milch wächst man nicht schneller. Einfach abwarten, wirst noch wachsen... ich bin bis 19 gewachsen, hast also nich ca. 5 Jahre Zeit.

Antwort
von UndercoverBoyz, 61

Eigentlich wächst du von Natur und es gibt nichts um es zu beschleunigen. 1.56 ist schon klein ich war mit 12 größer. Aber wahrscheinlich bekommst du bald einen Wachstumsschub.Dann wächst du sehr schnell! Du merkst es auch denn dann isst du viel mehr!

Kommentar von Falu25 ,

Wachstumsschub wie schnell wächst man da ?

Kommentar von UndercoverBoyz ,

Kommt drauf an manche 3cm pro Monat manche noch mehr manche weniger

Kommentar von Falu25 ,

und wie lange geht der ? hört sich wenig an xD

Kommentar von UndercoverBoyz ,

Kommt auch drauf an...Du wächst schon noch

Antwort
von Tiberius131, 46

das mit der Milch und den Knochen ist übrigens recht umstritten 

Kommentar von scheggomat ,

Was ist denn da umstritten? 

Du meinst hoffentlich nicht dieses "Milch entzieht den Knochen Calcium"-Märchen. Das ist nämlich astrein widerlegt und wohnt bis in alle Ewigkeit im Reich der Mythen und Märchen. 

Kommentar von Omnivore11 ,

Das ist nämlich astrein widerlegt und wohnt bis in alle Ewigkeit im Reich der Mythen und Märchen. 

Eben Scheggo.

Nur leider ist es in der Esoterik so, dass ein Esoteriker in 5min mehr Unfug in die Welt setzen kann, als ein Wissenschaftler in seinem ganzen Leben widerlegen kann. (sinngemäßes Zitat: Vince Ebert)

Kommentar von Tiberius131 ,

das Thema Milch ist im allgemeinen umstritten. kannst ja selber googeln. es gibt weder ein eindeutiges Pro noch ein Contra.

Ernährungswissenschaft ist wie die Medizin auch, halt keine Naturwissenschaft sondern eine Erfahrungswissenschaft. dies hat zur Folge das es oft zu keinen eindeutigen Ergebnissen kommt und Raum für Diskusionen bleibt.

Kommentar von scheggomat ,

Ich arbeite jeden Tag mit diesem Thema. Wie Tausende Kollegen auf der ganzen Welt. 

Und wenn du die Googleergebnisse von allen Esoterikvereinen und Clickbaitern befreist, steht da ein ziemlich eindeutiger Tenor. 

Wenn sich Medizin und Wissenschaft rund um den Planeten einig sind, warum sollten dann die Aluhutträger fernab jeder Forschungseinrichtung recht haben? Verschwörung? Aliens? 

Durch Kaffeesatzlesen und Tarotkarten legen komme ich bestimmt auch auf so manche blöde Idee.

Antwort
von gerliiiii, 44

KUHmilch ist für KÜHE. Menschen brauchen KEINE KUHmilch. Bitte mach dich schlau über die Massentierhaltung-schlachtung/tötung und so. Wär schön, wenn du vegan würdest.
UND wachsen tust du automatisch, da kannst du garnichts dran machen.
Schöne Grüsse.

Kommentar von Falu25 ,

Nein ich werde auf keinen fall Vegan weil der Körper brauch Fleisch vegan Baaa nur Grünzeug bäää weck damit richtig geiles Schnitzel auf den Teller :D

Kommentar von Omnivore11 ,

Guter Junge @Falu. Fall nicht auf solchen ideologischen Mist rein!

Kommentar von Omnivore11 ,

Oder wir machen ein Abkommen. Falu überlegt sich es nochmal mit dem Vegan werden, wenn uns gerliiii mal eine Kuh zeigen kann, die bei einer anderen Kuh Milch zapft. Ich stell mir das zwar größentechnisch etwas schwer vor, aber es scheint zu gehen, denn:...

KUHmilch ist für KÜHE.

Kommentar von Omnivore11 ,

KUHmilch ist für KÜHE

Seit wann trinken Kühe Milch? In der Milchwirtschaft wird ab der 8. Woche keine Milch mehr gegeben, sondern mit Raufutter angefüttert. In der ganzen Landwirtschaft und in der gesamten Natur gibt es nicht ein einziges gekalbtes Rind, welches ihre eigene Milch trinkt. Wenn dann ist Milch allerhöchstens für Kälber.

Das schöne aber ist: Uns Mutanten mit einem Gendefekt ist es ebenfalls möglich dieses gesunde Lebensmittel zu trinken.

Menschen brauchen KEINE KUHmilch

Ist aber schön mit.

Bitte mach dich schlau über die Massentierhaltung-schlachtung/tötung und so

Auch bei dir wette ich, dass du noch nie einen Kuhstall von innen gesehen hast. Das zeigt mir unter anderem dieser Laienbegriff, mit dem du hier hantierst!

Wär schön, wenn du vegan würdest. 

Schön für die Veganerlobby, ja

Kommentar von Falu25 ,

Haha ihr wird gestrieten vegan oder fleisch also ich will Fleisch und kein grünzeug xD

Antwort
von fwgFIWgw, 37

Milch und ganz viel Fruchtzwerg - 

Genetisch bedingt - 

Kommentar von Roubex ,

xD

Kommentar von Falu25 ,

Alles Klar ^^

Antwort
von Omnivore11, 30

Mit 1,56 bist du mit 14 noch normal würde ich sagen. Milch stärkt die Knochen, es hat aber nichts mit deiner Größe zu tun. Die ist erblich bedingt und kann weder mit Milch, noch ohne Milch anders ausfallen.

Antwort
von MrMentalist1, 16

Du hast noch genug Zeit zum wachsen, bis zum 21ten Lebensjahr :)

Mit 16 war ich ich gerade mal 1,60m groß (klein.) und bin dann gewachsen :) war allgemein ein Spätzünder.. lag in den Genen 

Kommentar von Falu25 ,

Okay :D

Kommentar von MrMentalist1 ,

Von daher, mach dir kein Stress :)

PS: Mit 14 war ich gerade mal 1,48m groß... "lach" :D

Antwort
von Cheyenne2109, 30

Fruchtzwerge und Spinat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten