Schneller Vokabeln lernen durch bestimmte Taktik ?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider bin ich wohl zu spät dran :(

Trotzdem (vllt. Fűr die Zukunft):

Ich lerne meine Latein Vokabeln indem ich mir ein Blatt nehme und Strichmännchen male :) Jaaa...Ich meins ernst. Diese Strichmännchen tun dann irgendetwas, z.B. ein Männchen wo vor einem anderen Männchen flieht, oder etwas isst. Dann schreibe ich das Verb und die Stammformen darunter. Oder aber ich bastle ein Memory. Ist zwar Zeitaufwand, lohnt sich aber. Das Wort auf eine Karte und ein Strichmännchen (was sonst? XD) auf eine andere Karte, wie es das Wort ausfűhrt. Dann lange einprägen und...eine Eins im Zeugnis ^^

Ich hoffe die Klausur ist gelungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kauf dir ganz kleine Karteikarten schreibe  auf die Vorderseite das deutsche Wort Rückseite das englische, du lernst beim aufschreiben schon etwas nimm dir 5er Packerl  Vokabeln, lerne die 5 und prüfe dich mit den Karteikarten ab dann lernst du die nächsten 5 wenn du die etwas kannst mischt du die 10 zusammen und fragst dich wieder ab so werden auch die ersten paar immer wieder wieder holt :) danach kommen wieder 5 dazu und immer wieder bis zu 30 Karten würd ichs machen sonst werden es zu viele und dann einen neuen Stapel auf machen am Ende alle zusammen mischen die du nicht konntest sotierst du raus und lernst du nochmals.

Fällst du sie schreiben auch musst. Nimm dir die Vokabel Liste zur Hand , Verdecke die englischen vokabenln mit einen Zettel und neben den deutschen Wörter kannst du nun die englischen aufschreiben, wenn du das einpasst mal gemacht hast dann kannst du es perfekt. Jeder lernt anders entdecke deine lern Methode dann kann es sehr schnell gehen 

Es gibt viele kreative Methoden aber eine die mir immer geholfen hat war einfach alle Vokabeln so oft wie möglich aufzuschreiben und dir selbst laut vorlesen !

Anfangs kommt man sich dumm vor aber du wirst dir selbst danken haha

Danach frag dich selber ab entweder mit Kartei Karten oder mit listen wo du dir eine sprachseite zuhalten kannst dann lerne in beide richtungen : von deutsch nach latein und von latein nach deutsch

Das wichtigste beim lernen Ist es einfach zu tun !

Viel Glück

Vokabeln mit Gegenständen verbinden z.B. Alle Blumen mit Vokabeln versehen und die gehst du dann beim Test gedanklich durch. Sonst mit Körperteilen merken oder Wortteile nehmen und diese aus dem Französischen usw. herleiten

Kommentar von Karollo2
03.10.2016, 21:30

Die Technik kannte ich wirklich noch nicht danke :)

0

Ich schreibe mir dir deutschen auf ein Zettel und leg dann alles weg und versuche sie englischen dazu zu schrieben. So immer weiter bis es fest Sitz :)

Kommentar von Karollo2
03.10.2016, 21:28

Probier ich mal aus danke für die schnelle Antwort

0

Kärtchen schreiben und die die du nicht gleich weist immer wieder neu abschreiben

Also ich hab mir immer die lektionen auf dem pc aufgeschrieben und klein ausgedruckt hab immer die note 2,3  geschafft

Was möchtest Du wissen?