Frage von MarcGc, 56

Schneller Upload Tarif?

Hallo,

dah ich einen Server hosten will, brauche ich einen schnellen Upload (50+Mb/s). Hier wollte ich mal fragen ob es das gibt, wo? Und wie viel das kostet. Kann derzeit leider dank meinem 200Mb Downl. und 8Mb Upl. nicht gut hosten.

Danke für jede Antwort!

Antwort
von tactless, 40

50 Mbit Upload? Da brauchst du schon eine Standleitung. Und da solltest du mit mit ein paar hundert Euro monatlich rechnen. 

Antwort
von happyfish2, 47

Selber zuhause im Kinderzimmer hosten ist ziemlich schwachsinnig, miete dir lieber günstig einen Webspace. Dort gibts genügend Upstream.


Kommentar von MarcGc ,

Habe aber die nötigen Resourcen (Starker Server) und dank geringem Stromverbrauch und geringen Stromkosten würde ich gerne selber hosten!

Kommentar von happyfish2 ,

Selbst bei einem schwachen Server der nur etwa 50 Watt verbraucht kommst du auf etwa 9 Euro pro Monat. Dafür gibts schon richtig gute Pakete mit entsprechendem Upload. Da du einen starken Server hast wird der Stromverbrauch wohl aber höher sein. Und wie tactless schrieb, du wirst für den entsprechenden Upload zu Hause eine Leitung brauchen, die mittel 3stellig pro Monat kostet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community