Frage von Scherwey, 16

Schneller und intensiver Muskelaufbau?

Ich Trainiere schon länger Krafttraining und treibe dazu Fleissig Ausdauersport Eishockey. Nun meine Frage, ich ernähre mich regelmässig eigendlich gesund und gut und nehme nach jedem Training einen Mass-Gainer Proteinshake für Muskelaufbau und Regeneration der Muskeln, aber wie setzt man recht schnell an Muskeln zu.
(Bizeps,Rücken,Brust)

Danke im Vorraus.

Antwort
von AndiS19, 4

Na Training. Wenn du sagst, die Ernährung passt soweit dann ordentlich trainieren. Wenn du Muskeln aufbauen willst, mehr Krafttraining als Ausdauer. Weiter ordentlich und gesund essen, regelmäßig dranbleiben.

Ist theoretisch alles keine Kunst, so lange man motiviert bleibt. Grundlagen aufbauen durch Ganzkörpertraining, 3-4 Mal die Woche. Je nach deinem Fitnesslevel früher oder später das Training splitten und gezielt einzelne Muskelgruppen angehen aber auch immer auf genügend Regeneration zwischendurch achten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten