Frage von JPS9802, 66

Schneller und guter IQ Test?

Hallo, ich und meine beste Freundin wollen einen IQ Test machen, wollen aber keinen 60 minütigen machen, kennt jemand einen Link zu einem guten und kurzen? LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Len98, 66

Wie kann man erwarten, einen guten IQ-Test zu machen, aber dafür nicht bereit sein Zeit aufzubringen. Logisch, dass dieser weder seriös noch gut ist.

Der einzig seriöse IQ-Test wird durch Mensa durchgeführt. Dafür muss man sich aber anmelden und dieser dauert deutlich länger. Ihr könnt ja mal grob einschätzen, wo ihr liegt, wenn ihr den Probetest von denen macht:

https://www.mensa.de/online-iq-test-raetsel/mensa-online-test/

Ihr werdet natürlich keinen IQ als Ergebnis erhalten, aber euch wird gesagt wie viele Fragen ihr richtig beantwortet habt, wodurch ihr euch jedenfalls schon mal grob einschätzen könnt.

Antwort
von VisitorZ, 31

Also du solltest schon eine gewisse Zeit dafür in Anspruch nehmen - mit 5 Fragen wird niemand deinen IQ ermitteln können. Im Prinzip kann man sogar sagen: Je länger ein IQ Test ist, desto glaubwürdiger ist er - wobei das natürlich nur ein Indiz ist und auch das nicht in jedem Fall stimmen muss. Ich hab schon unzählige Onlinetests gemacht und die sind alle sehr unterschiedlich. Empfehlen kann ich nur den Mensa-Test (kostet aber Geld) oder den von MWI, der ist kostenlos dauert aber auch etwa 30 Minuten:

http://www.mein-wahres-ich.de/wissen/iq-test.html

Antwort
von alarm67, 56

Je kürzer und schneller desto unpräziser!

Dann könnt ihr es gleich sein lassen!

Kommentar von JPS9802 ,

Danke für die uns nicht weiterhelfende Antwort

Kommentar von Len98 ,

Auf eure Frage kann man doch gar nicht anders antworten. Er hat absolut recht. Schlechte, kurze IQ-Tests findet man wie Sand am Meer. Einfach mal googlen!

Kommentar von alarm67 ,

Diese Antwort/Reaktion spricht für einen sehr niedrigen IQ! Also besser keinen Test machen, die Wahrheit könnte weh tun!

Antwort
von Thefelix, 22

Das meiste von dem, was sich im Internet IQ Test schimpft, ist reine Zeitberschwendung, vor allem, weil aus der Distanz eigentlich kein vernünftiges Ergebnis erzielt, bzw überhaupt ein korrekter Wert angegeben werden kann. Dem Schnell IQ Test nach zu urteilen, wäre ich zum Beispiel zu dumm zum Atmen. Nimm dir für so etwas Zeit und gehe vielleicht auch zu jemandem vom Fach, der einen übergreifenden IQ Test machen kann.

Antwort
von Omnivore08, 19

schnell und gut schließen sich gegeneinander aus!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten