Frage von dddle, 114

Wie kann ich schneller und besser einschlafen?

Also, ich (13) lese jeden Abend was im Bett und probiere danach im Dunklen zu schlafen, jedoch dauert das gefühlte 828010173 Jahre und das schon seit meiner Kindheit! Hättet ihr Tipps?

Antwort
von Schwoaze, 57

Das mit dem Lesen funktioniert bei mir hervorragend. Deswegen lese ich im Bett nur Taschenbücher. Das tut nicht so weh, wenn sie mir auf die Nase fallen.... weglegen, Licht weg, ich weg... so in dem Tempo geht das ungefähr. Vielleicht liest Du zu aufregende Sachen?

Antwort
von Eluveitos, 47

Mach eine Stunde vorher dein Handy aus und setz dich auch nicht mehr an den PC/Fernseher. Manchen Menschen fällt das Einschlafen direkt nach dem direkten Lichteinfall schwer.

Antwort
von LilaPegasus, 16

tagsüber viel Bewegung & abends zum lesen etwas entspannendes. Ich habe zum Beispiel 'Spuren' gelesen, dadurch bin ich immer müde geworden :D

Antwort
von Chudder666, 20

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Antwort
von DJFlashD, 30

Seit deiner Kindheit, das is gut :'D also ich hör immer noch so ein letztes Lied und leg mich schon mal hin und wenn das Lied vorbei ist bleib ich einfach genau so liegen und schlaf dann irgendwie ein^^

Antwort
von Lilli2508, 47

Probiers mal mit einem Hörspiel und mach dir vielleicht einen Tee:)

Antwort
von Isisisisiisss, 35

Fenster kippen kein Handy mehr, schlafthymus halten

Antwort
von BernaDotte13, 41

Beweg dich viel am Tag dusche iss was und leg dich in dein WARMES Zimmer trinke einen warmen und lies was.Da wirst du automatisch müde.

Kommentar von BernaDotte13 ,

Ich hock vorm Kamin😂Es ist mega warm und ich bin mega müde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community