Frage von Karaberas, 53

Schneller Sofortkredit?

Guten Tag,

ich bin momentan in einer ziemlichen Leidensphase und benötige sehr schnell einen gewissen Geldbetrag.

Hintergrund der ganzen Sache ist, dass mir vor einigen Monaten mein Geldbeutel gestohlen wurde und bis ich es gemerkt habe und alles sperren lassen habe, ist der Schaden sehr groß geworden. Anwalt usw wurde eingeschaltet jedoch wurde mir auch von dieser Seite gesagt das es da keine großen Chancen gibt.

Habe mir, um aus dem ärgsten rauszukommen, Geld von meinen Verwandten und "Freunden" geliehen. Damals dachte ich noch es wird sich alles klären und ich kann es schnell zurückzahlen.

Nun benötige ich ca 8-10.000 € um aus allem rauszukommen. Verdiene monatlich 1250€ netto und habe fast keine Ausgaben. Bei EasyCredit wurde ich dennoch abgelehnt. Kennt jemand eine Möglichkeit? Es muss leider auch sehr schnell gehen.

Bin für jeden Tipp dankbar. Und bitte keine Vorwürfe oder sontige "klugen" Sprüche. Die Situation ist mehr als hart genug.

Vielen Dank im Vorraus.

Antwort
von Baltion, 53

Du musst dein Geld doch wieder bekommen? Die Bank hätte die Transaktionen doch rückgängig machen können.

Kommentar von Ploetscher ,

Es wurden mit meiner Bankkarte 3 Artikel bei einem Elektronikfachmarkt gekauft. Dort wurde nur eine Unterschrift verlangt. 

Nach meiner Anzeige und der bitte meines Anwalts nach dem Videomaterial kam die Aussage, das dies in Deutschland nicht erlaubt ist. Datenschutz usw. 

Es wurde ebenso ein Auto mit meiner Karte gemietet für 14 Tage (BMW MX5) und dieses wurde beschädigt zurückgegeben. Auch dort gab es keine Videodaten zu holen. Aber die Kasko-Selbstbeteiligung wurde auch abgebucht. Habe mehrere "nette" Briefe von Inkasse-Unternehmen bekommen. Daraufhin musste ich die Sachen bezahlen. Und dieses Geld muss ich nun wieder zurückzahlen. Will da nicht noch mehr Ärger bekommen. Will einfach Ruhe haben. Denn so kann ich nicht mehr. 

Also wäre ich für Tipps (Und nur für Tipps) sehr dankbar.

Kommentar von franneck1989 ,

Warum rückst du diese Infos nicht vorher raus? Ein Kredit löst dein Problem nicht. Du musst versuchen, gegen die missbräuchliche Verwendung vorzugehen.

Wenn alle Verfügungen nur per Lastschrift (Unterschrift) ausgeführt wurden, dann kannst du denen problemlos widersprechen. Sollte das der Fall sein, verstehe ich nicht, warum der Anwalt dass nicht weiter verfolgt hat und dich so im Regen stehen lässt.

Wie ist denn der Stand hinsichtlich Inkassobriefen? Was hast du jetzt an wen gezahlt, was steht noch aus, was wird gefordert? Nicht den Kopf in den Sand stecken!

Kommentar von Karaberas ,

Ich muss jetzt nur noch die Gelder an meine Bekannten zurückzahlen. Und lieber habe ich Schulden bei einer Bank anstatt mich mit den Leuten zu verkrachen die ich mag und die mir so geholfen haben. Da meine Freunde auch nicht die wohlhabendsten sind, kann ich das alles auch nicht noch länger aufschieben.

Wäre wirklich lieb wenn mir da jemand helfen kann. Das ganze zerfrisst mich buchstäblich. 

Antwort
von troublemaker200, 40

Nix zahlen, Und vor allem NIX MEHR LEIHEN.

Was rät Dir Dein Anwalt? Doch sicher nicht dazu einen weiteren Kredit aufzunehmen doer?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community