Frage von Alexe12, 64

Schneller schwimmen wie Hilfe?

Hey! Also ich habe folgende Frage: Kann man durch irgendwelche Übungen an Land schneller im Schwimmen werden? Geht es? Und wenn ja, durch welche? Bitte helft mir!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kokomi, 46

gehen und atemübungen, ausdauer trainieren, nicht tempo

Kommentar von Alexe12 ,

Okay, danke

Antwort
von Seanna, 25

Was spricht gegen Training im Wasser?

In einem Studio kann man dich sicher beraten welche Übungen diese Muskeln trainieren.

Antwort
von klausen48, 36

Allgemein Ausdauer und KRaft kannst du auch an Land trainieren und das wird dir beides im Wasser auch helfen.

Kommentar von Alexe12 ,

Wie z.B. Joggen?

Antwort
von Schwimmakademie, 11

Klar geht das. An Land hast du folgende Möglichkeiten, um dich im Wasser zu verbessern: - Muskelaufbau - Konditionstraining - Koordinationstraining - Bewegungsschulung. Besonders der letzte Punkt wird häufig unterschätzt. Viele Profis studieren neue Bewegungsabläufe erst einmal "trocken" ein, bevor sie diese im Wasser umsetzen. LG

Antwort
von Shany, 20

Ja joggen ist sehr gut als Ausdauer zb

Kommentar von Alexe12 ,

Okay, danke

Antwort
von Shany, 29

Brust kraulen ist schnell

Kommentar von Alexe12 ,

Wie meinst du das?