Schneller schwimmen, Tipps?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wie schon einige gesagt haben du musst es ruhig machen und achte auf deine Ernährung esse so 2 h vor dem schwimmen 1 bannane und 1 Apfel und heute und morgen trinke eine glas mich das hilft und komm nicht auf die idee vorher zu essen.

und wie lange hast du zeit ? wie lang sind deine bahne ?
wenn ihr 25m becken habt sind das 40 runden 20 hin und 20 zurück

wenn ihr 50m becken habt sind das 20 runde 10 hin und 10 zurück 

wie gut schwimmst du? Was kannst du an schwimmarten das spielt alles eine rolle dabei 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übung macht den Meister ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also kurzfristig schneller zu schwimmen ist eigentlich schwierig, weil "schnell" mit "besser" verbunden ist. Desto besser deine technik ist, desto schneller bist du. Wegen dem atmen, musst du einfach deinen rythmus finden. Denk nicht ans schwimmen selbst, sondern schalt nach 4-5 minuten einfach ab und wiederhol die bewegungen einfach nurnoch, dann legt sich das von alleine. Welchen stil sollt ihr denn schwimmen? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung