Schneller schreiben lernen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi!

Ich schreibe auch gern schlampig, aber in Klausuren habe ich immer eine sehr lesbare Handschrift. Okay, ich bin weiblich, aber trotzdem :D

Das ist Übung; ich mache das aber schon automatisch. Übe das Schönschreiben. Ich habe damals immer schlampig in Arbeiten geschrieben, das hat sich komplett geändert. Andauernd kriege ich nun gesagt, wie schön oder vorbildlich meine Handschrift sei - auch von Lehrern...

Ich hatte damals (also in der Grundschule und davor) auch motorische Defizite. Eine Therapie hat das schon längst behoben.

Mehr als üben kannst du leider nicht...du könntest aber mit den Lehrern reden.

Viel Erfolg!

LG ShD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AhsokaT
18.11.2015, 00:11

Vielen Dank für deinen Kommentar! Bei mir ist das genau andersherum: Im Unterricht, wenn ich noch einigermaßen Zeit habe, schreibe ich noch recht leserlich, aber in Klausuren ist das dann immer katastrophal ...

1

Üben, üben, üben. Schreibe von Hand auf Papier Tagebuch, mache Deine HA mit der Hand. 

Ich hatte auch eine zu Unleserlichkeit sich entwickelnde Schrift. Also habe ich angefangen mich darin zu üben in Druckbuchstaben zu schreiben. Wenn ich mich nun verschreibe fällt es leichter zu korrigieren da ich auch einen kleinen Abstand zwischen den Buchstaben habe, aus dem einen oder anderen Buchstaben den richtigen machen kann. Während der Schule hat es mir manches Mal geholfen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Versuche mal, das Heft um 90° zu drehen und zu schreiben - das tue och seitdem ich schreiben kann so, und bin auch viel schneller.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung