Frage von Annalove26, 37

schneller rennen & viel ausdauer bekommen?

hey,

also ich weiss das hört sich dumm an aber ich habe echt das Problem. Meine Sportlehrerin verdteht das nicht, denn in der Schule bin ich das schnellste Mädchen meines Jahrgangs. Aber immer wenn ich an ¨Wettbewerbe für mein Jahrgang und eins höher teilnehme,werde ich letzte. (meine Kameradinnen machen da nicht mit.) Die anderen Mädels finden das teilweise echt lustig, zb. toll das du wiederr da bist, jemand muss ja letzte werden. Ich habe es satt immer alle zu entäuschen, vor allem mich selbst. Ich weis das ich es schaffen kann, ich weiss nur nicht wie. Ich bekomme sofort Seitenstechen, mir wird schlecht, ich bekomme kaum noch luft usw. wenn der weg ständig auf und ab geht wird das doppelt so schlimm. ich habe nach dem 2. Kilometer kaum noch ausdauer, obwohl ich sehr aufpasse am anfang langsam zu rennen.(die rennen sind meistens 2-3 Kilometer lang.) Kannn mir jwemand wegen den Sachren oben helfen? Bitte, ich ¨will es den anderen unbedingd zeigen,und mir selbst auch. Für Sport habe ich Pro Tag leider nur so 10 Minuten zur Verfügung. Knn ich es Trotztdem schaffen? gibt es irgendwelche tipps und Tricks?

übrigens, ich habe eine Sportliche Figur und bin ziemlich zierlich.

vielen vielen dank fürs Lesen&Antworten<3

Antwort
von thetee99, 16

Das hört sich so an, als würde es einfach nur daran liegen weil du vor und während der Rennen zu aufgeregt bist. Deswegen fehlt dir die Kondition. Es ist im Sport immer ein Unterschied, ob man sich in einer Trainingssituation oder in einer Wettkampfsituation befindet. Also ist es wohl eher eine Kopfsache, als körperlich bedingt.

Um deine körperliche Leistung zu steigern solltest du beim Training Intervallläufe machen, also immer wieder im Tempo variieren, das hatte mir mal sehr viel gebracht.

Und an die Wettkampfsituationen musst du dich eben einfach gewöhnen, entweder durch Routine, oder indem du dir sagst: "ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich weiter ungeniert" ;) entspann dich einfach beim Laufen!

Kommentar von Annalove26 ,

Danke (=

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten