Frage von bastifcb, 166

Schneller Puls und starker Herzschlag schon nach kleinen Bewegungen?

Hallo zusammen, ich habe jetzt schon länger beobachtet, dass bereits nach kleinen Bewegungen mein Puls kurzfristig ansteigt (ca. 100) und mein Herz deutlich spürbar schlägt. Nach ein paar Sekunden normalisiert sich das dann wieder. Das Ganze tritt beispielsweise schon auf, wenn ich von einem Stuhl aufstehe, ein paar treppenstufen steige, oder mich im Bett einmal komplett drehe. Ist so etwas normal?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo bastifcb,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von 1995sa, 89

Lass das beim Arzt abklären. Hört sich an wie eine sinusknotentachykardie. Lass das so schnell wie möglich beim Arzt abklären

Antwort
von Bubles, 132

Ich glaub ich weiß was du meinst. Bei mir geht das zwar immer wieder schnell weg wenn ich ne Runde spazieren gehe. Wenn es bei dir schon länger so ist würde ich mal zum Arzt gehen

Antwort
von PrinzPLZ, 100

Es kann durchaus normal sein, aber es kann natürlich auch ein Anzeichen für Bluthochdruck sein.

Wenn es anhält dann würde ich einfach mal zum Arzt gehen, denn der kann dir genau sagen ob es normal oder eben nicht ist.

Antwort
von Stig007, 85

Anzeichen für Bluthochdruck, am Besten gehst du zum Arzt.

Kommentar von bastifcb ,

mein Blutdruck war tatsächlich öfter leicht erhöht...

in den letzten tagen ist er aber teilweise normal hoch und schwankt irgendwie

Kommentar von Stig007 ,

Was heißt normal hoch? Bei Werten um die 140-170 wird's sehr kritisch.

Kommentar von bastifcb ,

meistens war er immer bei ca. 150/95 und jetzt ist er oft nur bei 130/85

Kommentar von Stig007 ,

Bei so hohen Werten würde ich einen Arzt aufsuchen!

Antwort
von leageller, 77

Normal
Ist sowas eigentlich nicht , wie ist denn dein Körperbau ? Bist du Übergewichtig?

Kommentar von bastifcb ,

bin 185 groß bei 95 kg

Kommentar von leageller ,

Ich bin Hebamme, und ich glaub das liegt eifach daran das du wenig Sport machst, der Körper gewöhnt sich an das "nichts tun" und deswegen überanstrengt sich das Herz bei jeder möglichst "anstrengenden" Bewegung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community