Frage von fussjunge666, 56

Schneller Jazz?

Gibt es einen Namen für schnellen Jazz? Also ein extra Genre? Oder einen Künstler der sowas ausschließlich macht?

https://m.youtube.com/watch?v=Dh95taIdCo0

bei 2:30 hört man sowas ähnliches was ich meine :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jazzguitar, 21

Bebop ist das Stichwort, das mir als erstes in den Sinn kommt, wenn man von schnellem Jazz spricht. Einfach mal ein bisschen recherchieren, da wirst du vermutlich auf die alten Klassiker stoßen. Es gibt aber auch zeitgenössischen Jazz im Bebop-Stil.


Jonathan Kreisberg, geiler Gitarrist. Teil2 gibts da auch noch bei YouTube - vielleicht ist das ja was für dich: 

Antwort
von geronimobosch, 21

Falls es auch Klavierstücke sein dürften:

  • Oscar Peterson - I Got Rhythm

  • Art Tatum - Get Happy

Antwort
von xxXJaSmInxx, 26

Probiere es mal mit GYPSY JAZZ

Kommentar von fussjunge666 ,

Danke dir. Manche Lieder kommen ein wenig dran, andere so gar nicht. Aber immerhin habe ich eine neue coole musikrichtung gefunden:)

Antwort
von Lukomat99, 35

Caravan Palace- Rock it for Me

Vielleicht ist das was für dich, geht in die Richtung Elektroswing

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Goolash, 25

Hardbop

Antwort
von JuliusSt, 24

Coltrane u.A

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten