Swisslady am 16.09.2009 um 13:14 Uhr
Ich habe ganz viel Wäsche, die nicht in den Trockner darf aber morgen trocken sein muss....
Könnt ihr mir raten, ob die Wäsche erfahrungsgemäss eher im Trockenraum (ca. 20 Grad) oder draussen auf der Terrasse (ca. 16 Grad) schneller trocken wird?
heizung, oder balkon da der wind sie auch trocknet
Wenn die Luftfeuchtigkeit draußen nicht so hoch ist wie aktuell bei uns, häng sie nach draußen. Der Wind macht eine ganze Menge. Die Luft im Trockenraum kann auch nur begrenzt Feuchtigkeit aufnehmen. Da spielt nicht allein die Temperatur eine Rolle.
(Weniger Erfahrung - mehr Physik...)
Swisslady am 16. September 2009 13:20 Von Physik habe ich eben noch nie was verstanden, ich kann nicht mal beurteilen, ob die Luft draussen feucht ist oder nicht ;-).
Kannst Du bestimmt beurteilen: bei uns ist es nebelig, und ich glaube, es nieselt etwas. ;-) Du kannst da durchaus nach Gefühl gehen.
auf der terasse, wenn nen kleines lüftchen weht... das weis ich sogar als kerl!!!
jep

Trockenraum. Da trocknet meine Wäsche innerhalb von einem Tag. Auf dem Balkon wäre das derzeit nicht möglich, da es neblig ist = zu hohe Luftfeuchtigkeit.