Frage von MVgfn03, 73

Schneller einschlafen wegen Schule!?

Guten Morgen!😘 Da heute ja die letzte Nacht vor dem ende der Sommerferien ist, habe ich ein ganz ganz großes Problem! Ich muss in der Schulzeit um 6 Uhr aufstehen! Aber in den Ferien war ich immer bis 3 oder halb 4 wach und habe bis 11 oder 12 geschlafen. Jetzt schaffe ich es nicht mehr, vor 2 Uhr einzuschlafen! Ich liege schon seit 4 Stunden wach im Bett und schlafe nicht ein! Hilfe!!!😭 Ich habe echt ein Problem, weil ich ja nicht nur 4 Stunden schlafen kann! Bitte helft mit!😭

Antwort
von Merekos, 21

Bevor man ins Bett geht, eine Stunde vorrher alle digitalen Geräte ausschalten(Handy, Fernseher, Computer...)da gibt es auch ne Technik zu atmen, damit der körper sich beruhigt. (Glaube 5 sek. Einatmen, 6 sek. Lauftanhalten, 4 sek. Ausatmen. Kann falsch sein. Falls es einer weiß, bitte einen Kommentar schreiben.)

Antwort
von lukaas909, 32

Mir geht's in der Universität quasi genau so. Da man früher noch nicht ins Bett kann, da man dann nicht einschlafen kann, gibt's quasi nur zwei Möglichkeiten: einfach einmal nur 4h schlafen und wecker stellen geht für einen Tag problemlos. Dann musst du nur mit nem Kaffee oder so aufpassen das du mittags nicht einschläfst und dann wieder früh ins Bett weil du dann ja früher müde wirst. Oder aber wenn dus schaffst eine Nacht komplett durchmachen und dann gleich 2 Kaffee am Mittag zum kontern trinken und dann  wieder normal / früh ins Bett gehen, dann ist dein Biorhythmus wieder normal :). 

Kommentar von MVgfn03 ,

Darf noch keinen Kaffee, bin erst 14 *-*

Kommentar von lukaas909 ,

Hui mit 14 schon bis 4 Uhr wach :/, dann halt mit dem wecker immer früher aufstehen damit du früher müde wirst, aber aufpassen damit du mittags nicht einschläfst, sonst war alles umsonst. 

Antwort
von nonamebitches, 30

Gehe immer um die gleiche Uhrzeit schlafen, so gewöhnt sich dein Körper dran. Auch warmes Wasser (duschen oder das Gesicht waschen) und warme Getränke helfen dabei. Es kann auch helfen, wenn du 30 min bevor du schlafen gehst, deinen Laptop, ect. ausmachst, damit dein Körper runterfahren kann. Ruhe und Dunkelheit tun selbstverständlich auch gut. Und mache dir keine Gedanken wie "Ich kann nur noch 5h schlafen, scheiße", denn so schläfst du nie ein. Gehe früh genug schlafen, damit du das Problem nicht hast!

Kommentar von MVgfn03 ,

Ich kann ja nicht einschlafen... Ich hatte mein Handy das letzte mal heute morgen an und lag ab 8 Uhr heute Abend wach im Bett weil ich nicht eingeschlafen bin. Ich habe heute Nachmittag sogar extra Sport gemacht und war die ganze Zeit draußen aber es funktioniert nicht!👎🏻

Kommentar von nonamebitches ,

Das liegt daran, dass du dich nicht im richtigen Schlafrythmus befindest.. Uff, das ist nicht gut grad :/

Antwort
von Everklever, 13

Ich muss in der Schulzeit um 6 Uhr aufstehen!

Das weißt du doch schon seit Ferienbeginn.

Ich habe echt ein Problem

Stimmt genau

weil ich ja nicht nur 4 Stunden schlafen kann!

Was anderes wird aber nicht passieren. Wenn es mal überhaupt 4 Stunden werden. Da kann man heute Nacht gar nichts dran ändern. Musst dich halt wieder umstellen.

Weiteres Posten wird dir übrigens auch keinen Schlaf bringen.

Antwort
von Lis12j, 41

Omg das kenne ich zu gut , ich bin immer 3-5uhr wach in den Sommerferien, ich kann dir nur raten warme Milch zu machen oder fernsehr anmachen und beim fernsehr einschlafen , oder blintzel ganz lange und schnell soll auch helfen

Kommentar von MVgfn03 ,

Das Problem ist, dass meine Eltern nicht wissen dürfen dass ich noch wach bin, sonst gibt es einen Riesen Ärger.... Und der Fernseher wäre dann zu laut, weil meine Eltern direkt neben mir im Zimmer schlafen

Kommentar von Lis12j ,

Mach einfach leiseste stufe oder guck filme bei clipfisch (kostenlos ) auf deinem Handy /pc

Antwort
von MVgfn03, 33

Ich meine natürlich heute ist die letzte Nacht in den Sommerferien vor der Schule... Sorry🙉🙈🙊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten