Frage von MissMapel, 76

Schneller einschlafen können - Tipps?

Liege schon seit 3 Stunden wach und kann einfach nicht einschlafen! :-/

Antwort
von SarahSchulte14, 15

Versuch es mal mit der "478 - technik ". 

Das bedeutet:

4 Sekunden einatmen

7 Sekunden den atem halten 

8 Sekunden ausatmen 

Das wiederholst du dann so lange, bis du langsam müde wirst. Das kommt nämlich daher, weil sich so der puls senkt und man müder wird.

Bei mir klappt die technik immer. Aber was auch noch wichtig ist, ist das du so viel Licht wie möglich vermeidest, da der körper in dunkelheit besser und schneller einschläft. Manche Menschen haben aber auch sowas (weiß gerade nicht, wie das heißt), dass wenn sie strahlungen in ihrer Nähe haben (z.b von einem handy), sie viel schlechter oder gar nicht erst zum schlafen kommen. Schalte also auch dein handy ab, um zu gucken, ob es so besser klappt.

Antwort
von TimHe, 38

Raum abdunkeln, Fenster leicht kippen, bequem hinlegen, möglichst wenig bewegen und u.U. auch ruhige Musik hören (Klaviermusik eignet sich da besonders gut, zumindest bei mir) :)

Wenn in deinem Kopf Gedanken rumgeistern, hilft es, diese aufzuschreiben, um damit erstmal abzuschliessen. 

Kommentar von TimHe ,

Vergessen zu schreiben: Die Musik auf die kleinste hörbare Lautstärke, damit du dich auch etwas darauf fokussieren kannst/musst :)

Antwort
von yaoiislife1, 12

Ich hör mir dann ASMR an, kommt drauf an ob du das magst. Ist immer ne Sache für sich :D 

Antwort
von Fischstern123, 39

Natürlich gilt dann weg vom handy oder pc und keinen Stress machen. Wenn du Dir sagt, ich muss jetzt schlafen klappt es nicht. versuche runter zu fahren, was passiert wenn du nicht schläfst ausser das du morgen müde bist dann schläfst eben länger pder machst Mittagsschlaf 

Antwort
von gschyd, 19

Heisse Milch mit Honig - Schafe zählen (kein Witz)

und weitere Hausmittel gegen Schlaflosigkeit :)
http://www.haushaltstipps.net/tipps/22-hausmittel-gegen-schlaflosigkeit.html#axz...

Antwort
von LinoC1, 44

Weg vom PC meine liebe :'D ich schaffs zwar auch nicht aber anders gehts eben nicht :')

Antwort
von condunu, 37

Sport! Mach liege stütze und Sittups oder geh laufen.

Außerdem Lesen am besten fachbücher etwas trockenes! Nicht vorm computer oder handy licht sitzen! Wenn dann auf die kleinste helligkeitsstufe sätzen. Vielleicht weehrmut Tee. Keine schlaf tabletten die sind mega ungesud für den Geist. Vielleicht meditien?

Kommentar von TimHe ,

Sport? Dir ist bewusst, dass Sport erstmal den Körper und auch den Geist aktiviert? Der Rest ist gut :) 

Kommentar von condunu ,

Klar TimHe, aber was ist den die Reaktion deines Körpers auf diese Aktion? Ja genau, ermüdung, erschlaffung und ein dickes großes bedürfniss nach erholung und vorallem Schlaf!! ;) Man schlaft niemals so gut wie nach 1-2 Stunden Fitness, schwimmen Sauna und dann eine Dusche! Dannach mein Freund schlafst du wie ein Baby auf Opium in aufghanistan! Und am nächsten Tag bist du komplett neugeboren! So einen langen tiefschlaf wie nach Sport hat man selten! ;)

Antwort
von ruffyyyyy, 35

Hör musik Sitz dabei im bett und guck aufs Smartphone. Denk an die Dinge Du morgen machen willst hab gerade selbst Probleme beim einschlafen xD

Kommentar von MissMapel ,

XD

Kommentar von condunu ,

Das mim Handy ist keine gute Idee!!! Hier ein Artikel!

http://mobil.stern.de/digital/smartphones/schlafmangel--warum-ihr-smartphone-ihn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten