Frage von panertix, 42

schneller einschlafen wie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LordFabian, 32

Guten Tag, die am meisten verbreitetsten Ursachen für Schlafprobleme und mögliche Lösungen sind folgende:

- Technische Geräte (möglichst 2 Stunden vor dem Schlafen gehen meiden)

- Aufputschendes (Schwarzer Tee, Kaffee, Cola, usw. meiden)

- Gedanken (leere deinen Kopf und befreie ihn von dem, was dich bedrückt)

- Lärm (sorge dafür, dass deine Umgebung ruhig und geräuschfrei ist)

- Licht (auch das Blinken von 3er-Steckdosen & Handy-LEDs sollte überdeckt werden)

- Zucker (sie verleihen Energie, meide Süßigkeiten)

Zusätzliche Hilfsmittel zum Schlaf:

- Kamillentee (beruhigt Seele und Geist)

- 1 Glas Milch (hilft beim Einschlafen allgemein)

- Gesundes zuckerfreies Essen (Stichwort: Verdauungsschläfchen) 

Liebe Grüße und Gute Nacht ;-)

Antwort
von Juliie1996, 42

Warme milch mit honig. Oder auf die atmung konzentrieren

Antwort
von IlIJokerIlI, 27

Fernseher auf Schlummer, leise,dass du noch bisschen was hörst. Augen zu. Schlafen. Bitte!

Antwort
von wollyuno, 10

1 bis 2 bier trinken,hopfen macht müde

Antwort
von ponyfliege, 24

mit augen zu.

licht aus.

keine musik, kein tv, kein pc.

du kannst dir auch leise selber was vorsingen.

oder ponys zählen, die über eine hecke springen.

Antwort
von Tidus1, 20

Bleib 15 min in der gleichen Position liegen pennst automatisch ein funktioniert bei mir immer. Und keine rauchen vor dem schlafen gehen.

Antwort
von HerrWissen20, 14

10 mal so schnell es geht blinzeln

Antwort
von RexImperSenatus, 12

Kopf ausschalten !

Langweilige Filme einschalten - oder Roman - Hörspiele.

So leise, daß du kaum was verstehst - das strengt an und macht müde.

Dazu lauwarme Milch mit ner Messerspitze Muskatpulver.

Antwort
von Tintenfischle, 14

Handy aus 🌚

Antwort
von Prommor1996, 8

Hey,

auf jeden Fall 10-30 Minuten bevor Du ins Bett gehst nicht am PC, Handy, TV oder sonstigen sein. Dann lässt es sich besser und gesünder einschlafen (Kein Scherz!)

Viele Grüße :)