Frage von klaaufi, 17

Schneller Durchfluss?

Man soll ja viel trinken (1 - 3 l pro Tag je nach Angabe). Wenn ich ein Glas Mineralwasser (Typ Medium) trinke, muss ich dieses bereits nach 15 - 30 Minuten wieder ausscheiden. Da stellt sich mir die Frage, ob der Körper in dieser kurzen Zeit die Flüssgkeit überhaupt aufnehmen kann, d.h., wird der Zweck des viel trinkens bei dieser kurzen Durchflusszeit erfüllt?

Antwort
von FelixFoxx, 13

Ja, wird er. Denn um Urin zu produzieren, muss die Flüssigkeit ja die Nieren passieren, dort findet durch Osmose ein Ausspülen harnpflichtiger Substanzen statt.

Antwort
von satinth,

Wenn es nicht so wäre müßte man sich Gedanken machen.

Nieren brauchen Flüssigkeit damit Sie gut arbeiten können.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten