Frage von Gym80951996, 38

Schneller beim Sprinten?

Hallo, ich habe letztens mal gegen einen Kollegen von mir ein Sprintrennen gemacht. Ich bin ziemlich schwer (96kg bei 1,85cm, 11% kfa) und mein Kollege ist eher athletisch und spielt Fußball 60kg bei 1,82cm). Ich war schon seit dem Start ein ganzes Stück vor ihm und das hielt sich auch bis zum Schluss, war also schneller als er, was uns sehr überrascht hat. Wie kann das sein? Also ich trainiere auch ab und zu die Ausdauer und mache sonst normales Beintraining. Beim Sprint habe ich mich irgendwie mit dem Oberkörper nach vorne fallen lassen, damit ich schneller weg komme aber macht man das nicht immer so?

Antwort
von Arlon, 28

Das kann schon sein. Beim sprinten kommt es eher auf Kraft als auf ausdauer an.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community