Frage von hannes232, 34

Schneller Arbeitslaptop?

Reicht für einen schnellen Arbeitslaptop 13,3 Zoll

-SSD -Dual Core 2,5 GHz -4GB RAM>

und worauf sollte ich noch achten? Wird nicht für Spiele genutzt, nur zum arbeiten und für Filme und merkt man einen unterschied zwischen 1366 x 768 und Full HD bei dieser Größe?

Antwort
von wholl0p, 5

Budget? Wenn ich die Daten durchlese kommt mir direkt ein MacBook Air in den Sinn!
Tolles Gerät, nur zu empfehlen!

Antwort
von doesanybodyknow, 10

Die Leistung reicht vollkommen. Ich würde aber eher ein 15-Zoll Display wählen. Bei Full-HD werden die Icons, Webseiten, Text & Co. erstmal ziemlich winzig dargestellt. Das kannst du aber anpassen. Ich bezweifle allerdings, dass du überhaupt ein 13-Zoll Display mit Full-HD finden wirst.

Bei Full-HD Video bemerkt man im direkten Vergleich natürlich einen Unterschied, aber dein Auge wird das Bild aber auch bei 1366x768 für 'knackscharf' befinden. 

Kommentar von doesanybodyknow ,

Ich nehme an du meinst mit "...und Filme" - gucken und nicht schneiden. 

Antwort
von coolhelper,

Vielleicht mal ein Chromebook probieren.

Sind ja fürs Arbeiten gemacht.

Antwort
von teutonix1, 12

Nicht schlecht, aber m.E. sind 4GB etwas wenig, ich würde mindestens 8 GB haben wollen, schon wegen Win 10.

Kommentar von doesanybodyknow ,

Immer diese RAM-Kiddies ;-) 

Ich hab noch mit 256 MB auf DOS die krassesten games gezockt und war schon stolz!

Kommentar von teutonix1 ,

DOS war ja auch noch nicht so speicherhungrig und bei 640 war eh Schluss.

Kommentar von teutonix1 ,

Ja ja, ist nix Neues. Ich persönlich würde trotzdem 8 GB haben wollen und ich weiss, warum in meinem Tower 16 GB drinstecken, obwohl ich auch keine speicherintensiven Spiele habe. Just for future use. Die Erfahrung hat's mich gelehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten