Frage von JulKi2001, 18

Schneller abnehmen durch KH-Reduzierung oder Kcal-Reduzierung?

Abgesehen von der Gesundheit.. nimmt man schneller ab, wenn man wenig Kohlenhydrate ist oder wenn man wenig Kalorien isst? Oder beides? Ich weiß nicht, was von beiden ich machen soll.. so eine Art Low Carb oder halt wenige Kalorien essen. Womit nehme ich schneller ab?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 9

Low Carb funktioniert auch nur wenn man ein Kaloriendefizit hat. Ohne Kaloriendefizit kann sich die Diät nennen wie sie will sie würde nicht funktionieren. Wichtig ist sich einfach gesund und ausgewogen zu ernähren und regelmäßig zu bewegen. Liegt man damit unter seinem Tagesbedarf (aber übern Grundumsatz) nimmt man ab, deckt man genau den Tagesbedarf bleibt das Gewicht gleich und liegt man übern Tagesbedarf nimmt man zu. Und da ist es egal ob man nach LC isst oder nicht.

Davon abgesehen: Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du? Und vom schnellen abnehmen kannst du dich auch schon mal verabschieden. Schnell geht gar nichts und wenn dann ist es mehr als ungesund und nicht von langer dauer

Antwort
von Fairy21, 15

Kalorienreduzierung

Low Carb ist Quatsch. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten