Frage von itsofficial1337, 58

Schneller Abnehmen 15 jahre alt?

Guten Tag, ich bin 15 jahre alt (Junge) und wiege knapp 100kg. Ich bin 1.83 meter groß und hatte vor Abzunehmen. Ich habe auch schon nach einem Monat 5kg abgenommen aber dann habe ich ein Flashback bekommen und hat jetzt wieder nichts gebracht. Mein Traum Gewicht wäre 60-70 kg und halt möglichst dünn. Ich habe in der Freizeit genügend zeit. Ich sitze am Tag sehr viel. Mit was könnte ich alles abnehmen und wie?

Antwort
von JaeT99, 7

Hallo :)

Um abzunehmen müssen immer drei Punkte erfüllt werden: gesunde Ernährung, Sport und deine Psyche (d.h du musst motiviert sein, belastbar, ausdauernd, etwas strenger mit dir selbst damit du das ganze auch schaffst usw...)

Bei der Psyche kann dir keiner helfen, aber es scheint ja als wärst du motiviert abzunehmen. Ich hoffe das du es diesmal wirklich durchziehst!

Zum Thema Ernährung: 100kg bei deiner Körpergröße finde ich noch nicht so schlimm, deswegen kannst du denke ich mal auf Kalorien zählen verzichten. Es gibt viele sehr einfache Tricks um abzunehmen, die nicht schwer umzusetzen sind zB: Nur noch Wasser und ungezuckerten Tee trinken, auf Fast Food verzichten, Nichts mehr nach 19 Uhr essen (das hat nichts damit zu tun, dass man abends mehr zunimmt oder so, sondern, dass man vor dem Fernseher nichts unnötiges zB Süßigkeiten isst), Obst und Gemüse als Snacks für zwischendurch essen, auf schwere Gerichte, Soßen etc verzichten, ein ausgewogenes Frühstück usw. Und damit dir das alles leichter fällt, könntest du einmal in der Woche einen Cheat Day einlegen, wo du einfach alles isst was du möchtest, damit du nicht auf Süßigkeiten usw komplett verzichten musst.

Zum Sport: ich kann nur empfehlen dich im Fitnessstudio anzumelden. Dort gibt es kompetentes Personal, dass dich bei den Geräten einweisen kann und dir auch einen Trainingsplan erstellen kann. Wenn du auf eigene Faust Sport machen willst, kann ich dir workouts empfehlen (siehe youtube, gibt es tausende, auch für Menschen mit Übergewicht) oder du machst Gelenkschonenden Cardio zB schwimmen oder Fahrradfahrern. Bloß nicht joggen, davon kriegst du nur schmerzen in den Beinen.
Wichtig ist auch, dass du dich langsam steigerst und auch mal Pausen einlegst. Dein Körper ist (denke ich) Sport nicht gewöhnt und wenn du dann direkt mit dem vollen Programm los legst, könnte dir das schmerzen in den Gelenken verursachen. Auch wichtig ist immer zu erwärmen, aber das findest du im Internet.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. Viel Glück beim Abnehmen. :) LG

Kommentar von itsofficial1337 ,

Danke für die Tipps! Auf Ernährung kann ich soweit schon verzichten. Was ich morgens nicht mache ist frühstücken wegen der zeit... Ich bin soweit immer motiviert :). 

Kommentar von Sisalka ,

Nicht zu frühstücken ist genau falsch. Dein Körper stellt sich damit auf 'Hungerzeit' ein und schaltet alles runter. Dadurch verbrauchst du weniger Kalorien während des restlichen Tages.

Fang morgens mit einem sinnvollen Frühstück an, z.B. Porridge mit Früchten je nach Jahreszeit. Früchte für Zwischendurch. Fünf oder sechs kleine Mahlzeiten sind besser als drei kleine. Iss, wenn du NOCH NICHT hungrig bist und iss von einem kleinen Teller, kau langsam, damit dein Magen merkt, wenn du wirklich satt bist.

Da du nicht viel über Ernährung weißt, mach dich erst mal schlau, am besten beim Arzt, im Fitnessstudio (da gibt es oft auch Ernährungsberater) oder gleich bei einem Ernährungsberater.

Auch Sport solltest du nur unter Anleitung anfangen, aber das haben ja auch schon die anderen.

Die gute Nachricht ist, dass du noch wächst und sich dein Körper stark verändert. Du hast dadurch gute Chancen ein richtig gutes und gesundes Körpergewischt zu haben und zu halten.

Lass dir als erstes vom Arzt ausrechnen, welches Gewicht für dich das Richtige ist. 60 Kilo bei fast 190 scheint mir eher spindeldürr und wenig attraktiv. Du schreibst auch nicht, wie viel Sport zu treibst, wichtig, wenn du etwas für ein gesundes Gewicht zu machen.

Ich jogge in der woche ca. 3 mal und das 2km. Ich nehme maximal 600 kcal am tag zu mir. Mein arzt hat mir vorgeschlagen zu einem "Abnehmn Training" zu gehen. Aber ist leider sehr weit entfernt.

Kommentar von JaeT99 ,

600kcl ist viel zu wenig. Das wirst du auf Dauer nicht schaffen.

Antwort
von Jasin2001, 33

Gesunde Ernährung und vlt ins Fitnesstudio^^ 

Draussen bisschen Joggen ^^

Fitnessstudio keine Chance. 

Antwort
von 1900minga, 4

Spazieren gehen.
Täglich.

Und deine Ernährung umstellen!

Antwort
von LittlePsycho12, 30

Mach Krafttraining! Gym und sowas, nimm einfach ein Kumpel mit.

Mach niemals Cardio also Joggen, macht nur die Beine kaputt. Falls du aus Mannheim kann ich dir ein paar Fitnessstudios empfehlen ^^.

Fitnessstudio keine Chance.

Kommentar von LittlePsycho12 ,

Warum keine Lust auf andere Menschen? :D

Ja  will nicht das es jemand mitkriegt ... Normalerweiße mir egal aber nicht in so einem Fall.

Is aber keine Lösung. ^^

Weiß ich aber soweit ich weiß ist das nächste gym ca. 30km entfernt

Guck nochmal nach. Ich meine MCFits breiten sich wie Krebs in Deutschland aus. ^^

Kommentar von kaattyy ,

ich bin w16 gehe auch mcfit bin nicht Grad die dünste und ich sehe immer Klassenkameraden von mir dort das ist Überhaupt nicht schlimm ich wollte erstmal auch nicht aber die ignorieren und schämen sich ein bisschen und die dickste bin ich Grad auch nicht hahah bin nur pummelig😂😂❤

Antwort
von DLKAd, 23

Mit Sport wie zum Beispiel laufen könntest du abnehmen

Ja aber wieviel joggen? Und welche diät :(

Kommentar von DLKAd ,

Diät musst du nicht unbedingt machen , einfach normal essen (<2500 kcal) und so 3-4 mal / Woche 30 Minuten für den Anfang

Kommentar von VRFrage ,

Du schreibt das er mehr als 2500kcal essen sollte?? den < ist mehr als bzw. größer als 4<5

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten