Frage von NaDE17, 18

Schnellen Muskelaufbau aber bischen dünn?

Tag. Ich bin 15 Jahre alt, 1.83 gross und wiege 71kg. Ich bin also ziemlich dünn aber bin sportlich und gehe seit einem halben Jahr ins Fitnessstudio. Ich nahm bis jetzt ein Whey Protein zu mir. Ich gehe jedem zweiten Tag ins Fitness für etwa 1.5h

So und jetzt zu meiner Frage

Da ich mehr Muskeln aufbauen möchte wurde mir von einem Kollegen Creatin empfohlen. Ja nein?

Ich esse schon so viel ich kann aber irgendwie baue ich keine Masse auf...

Bringt das überhaunt was wenn man masse hat? Oder im gegenteil? Geht es schneller ?

Sollte ich mehr ins Trainnig gehen?

Gibt es auch noch andere "shakes" um Masse aufzubauen?

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Danke

Antwort
von onyva, 12

Nein. Kein Kreatin und kein Whey wird zu deinem Traum nach Muskeln führen.

Poste deinen Trainingsplan und auch was du am Tag so isst.

Wie viel hast du seither zugenommeN?

Antwort
von Abudhabigirl,

Kauf dir nen Mass Gainer. Der hilft dir 100 pro. Kreatin hilft dir nicht beim muskelaufbau sondern du erreichst nur einen Kraftzuwachs von 10-20%. Allerdings siehst du bei Einnahme von Kreatin sehr aufgeschwemmt auf, was aber wieder vergeht, wenn du es absetzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten