Frage von gooo606, 61

Schnellen mobilen Wohnwagenersatz für den Urlaub finden?

Guten Tag,

Wir (meine Familie und ich) haben ein Problem. Und zwar wollten wir in 2 wochen in den Urlaub nach schweden fahren und haben gestern unseren Wohnwagen nochmal beim Verkäufer zum Prüfen etc abgegeben. Heute rief uns der Verkäufer an und teilte uns mit, dass der Wohnwagen in seinem Zustand nicht fahren dürfe und eine Reparatur in 2 Wochen nicht möglich wäre. Nun haben wir das Problem das wir nicht wissen wie wir unseren Urlaub "unterkunftstechnisch" in schweden regeln können da auch kein Verleih in der Umgebung noch was hat. Zelt kommt für uns aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Wir wollen aber trotzdem Mobil bleiben. Hat vlt. jemand eine Idee um dieses Problem zu lösen oder verbringt seinen Urlaub auf eine andere mobile Art?

Vielen Dank schonmal :)

Antwort
von xttenere, 34

die meisten Campingplätze in Europa haben auch Mobilhomes etc. zu vermieten.

Google einfach mal einen Campinplatz, der Euch gefallen würde.

Man kann auch Camper bis 3.5 To mieten....aber das ist schweineteuer.

Kommentar von gooo606 ,

hatten auch schon überlegt auf solche bungalos/mobile homes umzusteigen 

danke für deine antwort

Kommentar von xttenere ,

gerne.

Wünsch Euch einen schönen Urlaub

Antwort
von Turbomann, 37

Weiters weg gibt es auch keine Vermietungen oder weis der Verkäufer nicht jemanden?

Zwei Wochen vor dem Urlaub den alten Wohnwagen durchchecken zu lassen ist schon ein bisschen knapp.

Kommentar von gooo606 ,

wir haben schon überall geguckt  ob noch jemand anderes vermietet :/ aber es war wirklich sehr knapp mit dem tüv. das ist aber die sache meiner eltern :D

Antwort
von suessf, 6

In Schweden gibt es überall die sogenannten "stugor" (Einzahl = Stuga), das sind kleine (meist natürlich rote) Häuschen, die man günstig mieten kann und die kompakt alles haben, was man braucht: kleine Küche, WC/Dusche, Betten. Von da her könntet ihr auch mit normalem Auto sehr mobil bleiben und trotzdem unterkunftstechnisch extrem flexibel. Vielleicht nicht ganz so flexibel, wie mit dem Camper, aber 'fast' so flexibel :-) ein "stuga" musst du wie gesagt selben vorreservieren, sondern da reagierst du lokal auf die freien Möglichkeiten, die es so gut wie immer irgendwo gibt.

Antwort
von MancheAntwort, 32

traú´ deinem Verkäufer NICHT !

hol´ den Wohnwagen ab und fahr selber damit zum TÜV !

Oft sollen durch solche "Sprüche" nur die Auftragsbücher gefüllt werden !

Kommentar von gooo606 ,

Nja ich sag mal so, der wohnwagen wurde vor 10 jahren bereits gebraucht gekauft und ist wirklich am auseinander fallen. mein vater bemängelt das schon eine weile. bis letztes jahr fuhr er auch noch, doch jetzt ist er am limit 

Kommentar von MancheAntwort ,

tja dann habt ihr selber Schuld.....

Kommentar von gooo606 ,

warum?

Antwort
von rudelmoinmoin, 13

in jeder Dorfzeitung steht Ww zu vermieten

Kommentar von gooo606 ,

meine eltern wollen nicht gern einen wohnwagen mieten aufgrund von versicherungen etc und wenn dann doch mal was passiert

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 17

Na, wenn der Wohnwagen bereits den Totenschein in der Tasche hat, warum kaufe ich mir nicht einen neuen gebrauchten? Mobile.de ist voll damit!

Kommentar von gooo606 ,

ich weiß leider nichts genaues. jedoch sind wir auch alle der meinung das es sich nicht mehr lohnen würde ihn zu reparieren (reparatur hat fast die kosten eines wohnwagens den man gebraucht neu kauft)

Antwort
von xTheRevUluTioN, 31

Trivago

Kommentar von gooo606 ,

ich sagte mobil....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community