Halloooo
Am Donnerstag wird hier eine kleine Geburtstagfeier mit ca 20 personen stattfinden...Hat jemand eine Idee was man an Essen servieren könnte??Also möglichst leicht und schnell...Wir haben uns gegen grillen entschieden....Es sollte auch nicht zu teuer werden, es läuft unter dem Motto "Wer kommt, der kommt".....

Cilli con Carne
Geht schnell..schmeckt super und mag fast jeder.
Mit nem leckerem frischem Baguette dazu und der abend kann beginnen.

Pizza
nadia19 am 17. August 2009 21:46 genau wollte ich jetzt auch schreiben :D
augustkoenigin am 17. August 2009 21:49 Nicht schon wieder.............
Westhighlandx am 17. August 2009 21:53 Ne, Pizza nicht wirklich.........

Einen großen Topf Suppe, Weissbrot dazu und Käse...LG

Du willst ein Highlight? Gulasch überm Feuer! Ob 20 oder 30 kommen, egal!!!! Alle Zutaten möglich!! Und Brötchen zum zuessen, wenn nötig, ist auch nicht teuer!!!
Westhighlandx am 17. August 2009 21:49 Pizza und Kalte Platte find ich einfach unmöglich! Ist aber warscheinlich Geschmacksache! Mich macht es nicht an!
Westhighlandx am 17. August 2009 21:54 Und das Feuer hält lange heiss und gibt die beste Stimmung!!!!! .-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-..-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.--.--.-.-.-.-.--..-.-.-.--.-.-.-.--.-.-.-.--.Noch lange in den Abend hinein!-.-.-.-..-.
wie denn Gulasch übern Feuer??Bin wohl ein wenig neben der Spur heut :D
Westhighlandx am 22. August 2009 14:47 Dreibein..Grosser Topf--drunter Feuer..

Suppe
Chilli Con Carne
Bolognese
Pizza
Salate
Brot und Variationen von Butter
Schnitzel und Frikadellen

Warum ist eigentlich die Idee ausgestorben das jeder was zu ner Party mitbringt? Muß sich der Gastgeber immer mit der Zubereitung rumschlagen. Einfach mal an alle den Vorschlag unterbreiten.Und du hast weniger Arbeit und mehr Spaß am Feiern.
das stimmt, aber leider bei meinen SChwiegereltern nicht so gesehen :-(
kalte platte mit verschiedenen häppchen
Westhighlandx am 17. August 2009 21:55 Ne.....................
hmm könnte man vorher gut zu bereiten aber denk chili con carne is bis nun ne echt supi idee :-)
Pfundstopf.....www.chefkoch.de
Da steht leider kein Rezept :-(

Chilli, Eintopf :D oder verschiedene Suppen + kleines Buffet mit Brot. Das sind bei uns die Standarts wenn große Geburtstage sind.
Grillen ist doch super... Ein paar Salate dazu und fertig!
Westhighlandx am 17. August 2009 21:51 bäh..... Immer dasselbe!
Klar, weil immer wieder guuuuut!
hmm grillen find ich zwar gut, aber denn ist mein freund die ganze zeit am grill
Wenn´s nicht so heiß werden würde, würde ich sagen eine leckere Suppe. Aber bei diesen Temperaturen keine heiße. Wie wär´s mit einer Gazpacho?? Nicht schwer, schnell und bei der Hitze, die kommen soll genial!! Dazu ein paar Baguettes
Was ist Gazpacho??

gulasch, läßt sich gut vorbereiten
Westhighlandx am 17. August 2009 21:52 Mein Reden und überm Feuer!

Nudelbüffet. Du machst 3 bis 4 verschiedene Nudelsoßen (kann man gut vorbereiten) und jeder nimmt sich, was er gerne mag. Brauchst nur einen Riesentopf Nudeln kochen und Salat dazu.
das wäre eigentlich ne supi Idee, könnte man füe in anderes mal gut festhalten :-)

Geschwellte (Kartoffeln) mit Käse (verschiedene harte und weiche Sorten) und Sauerrahm mit Knoblauch und Schnittlauch. http://www.webkoch.de/rezept/46589

schnittchen.......
jokkmokk am 17. August 2009 21:46 nur mit Bikini !!!

belegte Semmeln
Westhighlandx am 17. August 2009 21:51 bäh.........

Gulasch aus der dose.angereichert mit paprika und schampins
Tortellini mit Sahne und Schinken und Erbsen . Als Vorspeise Salat. Evtl. noch Tomatensoße und Parmesan als 2. Soße
bestell döner!!!
Haha :D

mache ein schönes Geschnetzeltes aus der Putenbrust. Dazu Reis und Spätzle und einen gemischten Salat.Das Geschnetzelte kann man einen Tag vorher herstellen und kühlen.
Andalusische Schnitztel: Geht schnell, wenig Arbeit & Dreck und schmeckt sau gut. Außerdem sättigt es sehr. Evtl. noch Baguett aufschneiden, das man in die leckere Soße des Alu-Bonbon tunkt :-)
http://www.chefkoch.de/rezepte/105811044630936/Andalusische-Schnitzel.html

Käse-Lauch-Suppe: superbillig, schnell gemacht, gut vorzubereiten und schmeckt wohl allen. Dazu frisches Baguette
http://www.chefkoch.de/rezepte/982031203667502/Kaese-Lauch-Suppe-mit-Hackfleisch...
es gibt mehrere Kochvariationen

Zwiebelkuchen,Hefeteig vor gebacken und Belag vorher fertig gemacht ist der ruckzuck auf dem Tisch.Bei Umluft 3 Bleche auf einmal.
LG Sikas
Ist auch gut!
Und eventuell noch einen kleineren Topf daneben mit Chilli sin Carne für die Vegetarier:).