Frage von CatPaws, 29

Schnelle Zunahme durch muskelaufbau?

Ich mache seit 3 Wochen täglich Sport (ca 30-45 min) und habe 2 Kilo zugenommen. Kann es sein, dass ich wirklich so schnell Muskeln aufgebaut habe, oder ist das für diese Zeit normal??

Antwort
von KeinenDunst, 8

Ja ist normal, bis Du an den Punkt kommst wo Du noch nie warst. Bedeutet Du erreichst das schon einmal gewesene schneller als neue Muskelmasse.

P.S. Muskelmasse wiegt ca. das 1,5 fache von Fett.

Kommentar von KeinenDunst ,

Bitte niemals 2 Tage in Folge die gleichen Muskeln trainieren, besser ist es die Übungen so aufzubauen das immer nur an einen Tag bestimmte Muskeln trainiert werden und am folgenden Tag andere.

Antwort
von sozialtusi, 18

Ich kann es mir nur schwer vorstellen, da Du deinem Körper durch täglichen Sport gar keine Gelegenheit lässt, Muskeln aufzubauen. 

Hast Du die Ernährung verändert?

Antwort
von Raylobeen, 15

Das ist gar nicht so unwarscheinlich.

Durch die Richtge Ernährung und das richtige Trainig ist das gut möglich, wenn du deinem Körper auch die Zeit zum regenerieren gegeben hast und verschiedene Muskelgruppen trainiert hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten