gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

schnelle vorspeise zu weihnachten....

gefragt von nicolinchennicolinchen am 18.12.2008 um 8:44 Uhr

ich suche eine vorspeise die ich für meine familie zu weihnachten machen kann. am besten wäre es, wenn ich die schon am tag vorher vorbereiten könnte. ich habe schon unzählige internetseiten und kochbücher durchgesucht, aber noch nichts passendes gefunden.... am besten irgendwas "bodenständiges", also nichts à la nouvelle cuisine.......vll hat irgendjemand eine gute idee?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.212 vorspeise x 21

maiki01
beantwortet von maiki01 am 18. Dezember 2008 08:47
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

schnell genug?

Bild/er:

Bild

nimuee
beantwortet von nimuee am 18. Dezember 2008 08:57
1x

Hallo wie wäre es, mit Lachs Röllchen mit Dill Reis!Kann man Super vorbereiten!Und ist ganz einfach und lecker!

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 18. Dezember 2008 08:46
1x

Rindfleischsuppe.

Rindfleisch, Reis, Brühe, Möhren, Erbsen, Kräuter...

Du kannst alle Zutaten am Tag zuvor in Schüsseln zurechtstellen und dann vor sich hinköcheln lassen. Ist kaum Aufwand.

Kommentar von Simple_avatar4smallnicolinchen am 18. Dezember 2008 08:50

ich hab noch was vergessen: ich muss das ganze transportieren können. ich bereite die vorspeise bei mir zu, nehme sie aber dann mit zu meinen eltern, weil dort das essen stattfindet. suppe ist also irgendwie schlecht....

sikas
beantwortet von sikas am 18. Dezember 2008 18:12
0x

Frische Dattel(ohne Stein)in schwarzwälder Schincken eingerollt(kann Vorbereitet werden)Kurz in Butterfett braten bis der Schincken knusprik ist, 2-3 auf einem Teller mit etwas salat,fertig.

LG Sikas

anonym
beantwortet von Schotenknipser am 18. Dezember 2008 10:32
0x

Wie wäre es mit einem Feldsalat mit Croûtons und Garnelen? http://goccus.com/rezept.php?id=1779

Die Croûtons kannst du kinderfreundlich mit Plätzchenausstechern in Form bringen (Sterne, Bäumchen, etc.) Das sieht dann gleich auch noch schön weihnachtlich aus. Wobei ich die Zutaten vorbereiten, aber noch getrennt ohne Sauce transportieren würde. Zusammengemischt ist das vor Ort schnell (sonst wird der Salat schlaff.)

pepe33
beantwortet von pepe33 am 18. Dezember 2008 09:11
0x

Die gute alte Kartoffelsuppe(!) ist bei uns der Renner.

Rindfleisch mit Knochen, Zwiebel und Sellerie , Salz und Pfeffer gut durchkochen. Miniklein gehackte Möhren und etwas, sehr kleingehacktes Poree dazu. Mit etwas Brühe abschmecken. Einen Extratopf Kartoffeln weichkochen, abgießen und dann mit etwas Brühe und einen Stabmixer zum sehr feinen, dünnen Brei mixen. Selleriestücke und Zwiebel aus der Suppe nehmen (sind nur zum Geschmack), das Rindfleisch kleinstückeln und wieder in den Topf geben, den dünnen Kartoffelbrei dazu einrühren bis es eine cremige Suppe ergibt. Zum Schluss noch 5-6 knackige Bockwürsten in Scheiben geschnitten dazugeben, ein Bund kleingehackte Petersilie einrühren, fertig.

Kartoffelsuppe mit Rindfleischstückchen und Würsteinlage. Guten Appetit!

Floeckli
beantwortet von Floeckli am 18. Dezember 2008 09:07
0x

geräucherte Forelle mit Meerretichschaum, mmmmm

anonym
beantwortet von hakansergio am 18. Dezember 2008 08:58
0x

Eine klare Rindfleischbrühe mit kleiner Gemüseeinlage und Eierstich kommt immer gut an, weil sie wärmt und schön kräftig im Geschmack ist. Wenn es auch etwas kaltes sein darf, finde ich Lachs auf Schwarzbrot bzw. Pumpernnickel an Honig-Senf-Sauce mit etwas Feldsalat nicht schlecht.

fnmama
beantwortet von fnmama am 18. Dezember 2008 08:52
0x

mach doch einen linseneintopf-einen tag vorher zubereiten-lecker

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sushi Vorspeise?

Originelles Essen kochen

Muss ich Blumenkohl und kohlrabi kochen damit ich es meine Kaninchen geben kann ??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.