Frage von Hirichu, 42

Schnelle Verdauung bitte SCHNELLE hilfe?

Also ich wollte Fragen was man essen bzw trinken könnte um ne schnellere Verdauung zu kriegen da ich öfters Verdauungsprobleme habe und dadurch Bauchschmerzen kriege.

Antwort
von Flapsi, 26

Moin. Kümmel hilft ganz gut. Bei schwer Verdaulichem gebe ich das - sofern es passt - sowieso direkt zum Essen dazu.

Ansonsten hilft der Kümmel-Fenchel-Anis-Tee ganz gut. Den kannste nach jeder Mahlzeit trinken.

Antwort
von mssro2209, 21

Also wenn du eher Verstopfungen hast dann kannst du mehr Vitamin C zu dir nehmen, das wirkt bei zu großer Menge abführend.

Antwort
von 3hodriger, 11

Hallo
Ich empfehle dir Vitamin C oder sonstiges Obst.

Antwort
von Moppelkotz, 8

Versuch es mal mit indische Flohsamen!!! Die helfen ganz gut!!! Und viel Wasser trinken und Bewegung. Den Bauch um den Bauchnabel im Uhrzeigersinn leicht massieren!!!

Antwort
von Ava222, 15

Ich würde mich nicht so
stressen. Einfach eine ausgewogene Ernährung befolgen. Ich kann mich immer
schnell erleichtern, wenn ich Kaffee trinke und Obst mampfe. Dann noch ein
wenig Bewegung und schon muss ich aufs Klo. Auf der Toilette wechsle ich dann
noch in die Darm freundliche Sitzhaltung und schon kann ich mein Geschäft
absolvieren. Die Hocke ist einfach die ganz natürliche Haltung und man kann
sich entsprechend gründlich erleichtern, ohne Pressschmerzen. Seit ich einen
med. Toilettenhocker besitze, geht es richtig gut auf der Toilette. Zahlreiche
Darmkrankheiten lassen sich mit der Hockstellung im 35 Grad Winkel behandeln.
Diese 90 Grad Haltung, die wir irgendwie großenteils einnehmen, ist einfach
nicht gesund. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten